Beamer Suche bis 1000 € - Wohnzimmer

• Moin,

mein Kumpel ist angefixt von einem Beamer ;-). Könnt ihr mir da helfen und paar Modelle nennen (Gebrauchtmarktpreise) die um und bei 1000 euro liegen.

Er soll im Wohnzimmer für Film ab und zu TV genutzt werden, aber auch für den Alltag. Abstand zur Wand bis zu 3,50m. Bilddiagonale bis 2,50m.

Ich kenne mich da nicht so aus was in dem Preisbereich möglich ist.

• Ein gewöhnlicher Beamer ist wie ein Monitor: Er zeigt ein Bild, aber keinen Ton und enthält auch keinen TV Tuner, Media Player etc. Habt Ihr also einen AV Receiver, Lautsprecher und einen Zuspieler?

Wenn nein, dann bleiben meiner Meinung nach nur die sogenannten Lifestyle Projektoren, die für Standalone Betrieb ausgelegt sind.

• Mir gehts eher um Modelle was ich ihm empfehlen kann. Er bekommt ein Kind mit seiner Freundinn, daher ist die Kohle etwas knapp.

Ich habe ihm das auch gesagt das das alles kompliziert wird wenn man 2 Quellen hat (Magenta & Playstation) und keinen AV Receiver.

• Ja den soll er sich mal anschauen.

ich habe ihm auch geraten lieber stück für stück zu kaufen, aber dann wenigstens einigermaßen was vernünftiges.

Zumal er ja alles braucht von A-Z - er hat noch nie richtige Lautsprecher / Hifi Equipment gehabt. Er braucht ja auch noch einen AV Receiver, Lautsprecher, Leinwand, Kabel usw.. Also ist wahrscheinlich Low-Low Budget schon für ihn ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!