Hallo zusammen,
hatte eine längere Auszeit aus der Materie aufgrund von Umzügen usw. Als Übergangslösung hatten wir nur einen kleinen TV, welcher nun weichen soll.
Zum Raum: er ist nicht optimiert und größere Optimierungen stellen sich auch eher schwierig dar: bauliche Veränderungen aufgrund von Mietswohnungen und weniger begeisterter Partnerin sind raus und größere schwarze Elemente ebenso. Andererseits relativ viel weiß und links eine Fensterfront. Bedingungen also eher suboptimal.
Bilder: https://picallow.com/wohnzimmer/
Der Sitzabstand wie auf den Bildern beträgt 4.40m. Groß von der Wand die Couch wegbewegen wird auch weniger unterstützt.
Im Prinzip sind wir noch recht offen für alles. Meine Überlegungen waren:
- Hisense PX3 Pro (3k€ ohne LW)
- Hisense L9H (3k mit 100" LW, 3.2k€ mit 120" LW)
- Epson TW9400W (gebraucht ~1.5k + Celexxon Darkvision 120" 1.5k), dazu dann noch paar Lampen auf Vorrat
- 77" oder 83" LG OLED (2.2-3.5k€)
AVR und LS sind noch vorhanden wie auch Chromecast / BD Player als Source, sprich mich interessiert wirklich nur das Bild.
Wir schauen hauptsächlich abends, allerdings sollte es auch ein "okayes" Bild bei Tageslicht / Küchenlicht machen, da meine Partnerin gerne am Wochenende morgens mal TV schaut.
Also alles in allem nicht ganz so einfach. Aber vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen?
Vielen Dank schonmal!