Viele Entscheidungen fallen in den letzten Monaten in Richtung TV aus.
Die Gründe wurden genannt und sind stichhaltig. Die Entwicklung bei den TVs schreitet rasant voran. Größe als auch Qualität.
Für die "normalen" Beamer wird die Luft dünn. Denke die sterben langsam aus. Was bleibt wird der High-End Bereich sein, den Christie, Barco und Co. imho erfolgreich ins Visier genommen haben. Diese Geräte kommen dann bei großen Bildbreiten (jenseits 4 Meter) zum Einsatz; wenn eine LED-Wall zu teuer wäre.
Ich habe lange überlegt ob ich meinem Christie D12WU-H ne neue Optik ( für meinen kleinen Raum) und ein 3D-Set spendiere. Wären so etwa 2k€ Investition.
Bei aller Faszination für so nen dicken Beamer (FHD) komme ich doch immer wieder zu dem Schluss das es sich nicht rechnet.
Und nur für Rumspielerei ist es zu viel Geld.
Deswegen werde ich (nach Weihnachten, bzw. wenn die nächste Cashback Aktion läuft) von meinem 75" Samsung auf ein 98" bzw. 100" TV upgraden.
Sapp Falls dir das noch nicht bekannt sein sollte, mit z.B. dem MPV Player MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi kannst du auf deinem (zukünftigen) TV eine erstaunlich hohe/höhere Bildqualität erzeugen.
Verglichen etwa mit der Zuspielung durch eine nVidia Shield.