Stereo & Heimkino in einem

• Nabend zusammen,
    Steffen hier
    Die guten Jungs von Kniff waren ja kürzlich bei mir und das erste sehr ausführliche :big_smile: Video ist ja bereits online. Das Fazit wird kürzer werden.
    Aktuell befindet sich mein noch relativ neuer Raum im Umbruch da ich wahrscheinlich zu neuen Speakern greifen werden und auch neuer Plattenspieler ist wohl in dem Zuge dabei.
    Demanch macht es aktuell noch keinen Sinn alle Komponenten im Detail aufzuschlüsseln

Denke aber die Playback Designs Geräte und Jeff Rowland Poweramp 625 S2 dürften sicher bleiben, das würde mich überraschen wenn ich auch die hergebe

• Grüß Dich Steffen! Schön das Du Dich hier angemeldet hast! Und danke auch für deine Vorstellung. Falls also jemand von euch Rückfragen zum aktuellen Video hat, könnt ihr den Steffen jetzt ja auch direkt fragen.

Anstoßen Dir Steffen viel Spaß hier, vielleicht bekommen wir dich ja doch noch infiziert wieder mehr zu dunklen Seite zu tendieren :zwinker2: oder ist es doch die helle?! :rofl:

• Ja das war auch alles sehr natürlich, so bin ich halt auch

• Nabend zusammen,
    Steffen hier
    Die guten Jungs von Kniff waren ja kürzlich bei mir und das erste sehr ausführliche :big_smile: Video ist ja bereits online. Das Fazit wird kürzer werden.
    Aktuell befindet sich mein noch relativ neuer Raum im Umbruch da ich wahrscheinlich zu neuen Speakern greifen werden und auch neuer Plattenspieler ist wohl in dem Zuge dabei.
    Demanch macht es aktuell noch keinen Sinn alle Komponenten im Detail aufzuschlüsseln

Denke aber die Playback Designs Geräte und Jeff Rowland Poweramp 625 S2 dürften sicher bleiben, das würde mich überraschen wenn ich auch die hergebe

Die Jeff Rowland Vorstufe ist doch eine Capri, wenn ich das recht sehe (im Viedo hab‘ ich die konkrete Benennung der Geräte ein wenig vermisst). Zumindest bei der aktuellen Capri S2 ist ein Cinch-Eingang konfigurierbar als „Home Theater Bypass“ ausgelegt. Da braucht’s doch eigentlich das Umschaltkästchen nicht mehr….?

• Die Jeff Rowland Vorstufe ist doch eine Capri, wenn ich das recht sehe (im Viedo hab‘ ich die konkrete Benennung der Geräte ein wenig vermisst). Zumindest bei der aktuellen Capri S2 ist ein Cinch-Eingang konfigurierbar als „Home Theater Bypass“ ausgelegt. Da braucht’s doch eigentlich das Umschaltkästchen nicht mehr….?

jepp das ist die Capri S2 SC, neueste damals. Stimmt, aber die Playback Designs Kette muss auch per Bypass durch den Preamp und da waren sie wieder unsere kleinen Problemchen, deshalb die Umschaltbox die passiv läuft und mit viel vergleichen null unterschied gemacht hat
    (für normale Menschen mit normalem Gehör :sbier: )

• Willkommen hier! Ich schaue mir immer gerne Stereo-Installationen an, auch wenn ich da selbst wenig Ahnung von habe.

Und ein Rack von Schnepel wenn ich das richtig sehe - die kommen hier aus der Gegend :thumbup: (und sind bei uns im Wohnzimmer auch vertreten).

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• jepp das ist die Capri S2 SC, neueste damals. Stimmt, aber die Playback Designs Kette muss auch per Bypass durch den Preamp und da waren sie wieder unsere kleinen Problemchen, deshalb die Umschaltbox die passiv läuft und mit viel vergleichen null unterschied gemacht hat
    (für normale Menschen mit normalem Gehör :sbier: )

Jetzt bin ich verwirrt….. Die Playback Designs sind ja Transport und DAC, letzterer kann doch auch Festspegelausgang und dann nachfolgend Lautstärkeregelung in der Capri…

Ausserdem.. gestatte bitte die Frage, warum Du die Kette nicht symmetrisch verkabelst (DAC >Capri>Endstufe (625, 725?), zumal der DAC vollsymmetrische Ausgangsstufen hat? Sollte erfahrungsgemäss eigentlich besser klingen…

• Hallo zusammen

Hab das Video endlich gefunden. Holla. Sehr hochwertige Komponenten. Kommst du Moers ? Das wird am Anfang des Videos kurz gesagt.

Bin selbst jedenfalls aus Moers.

Gruß

Stephan

• Hi Steffen,

herzlich willkommen hier! Wir scheinen musikalisch ja ziemlich auf einer Wellenlänge zu sein ;-) Dass du Placebo Fan bist, war im Video ja nicht zu übersehen ;-)

Aus welcher Ecke kommst du? Bei deinem Dialekt würde ich auf den hessischen Raum tippen?

• Jetzt bin ich verwirrt….. Die Playback Designs sind ja Transport und DAC, letzterer kann doch auch Festspegelausgang und dann nachfolgend Lautstärkeregelung in der Capri…

Ausserdem.. gestatte bitte die Frage, warum Du die Kette nicht symmetrisch verkabelst (DAC >Capri>Endstufe (625, 725?), zumal der DAC vollsymmetrische Ausgangsstufen hat? Sollte erfahrungsgemäss eigentlich besser klingen…

ich muss per Bypass durch die Capri und da geht glaube ich nur Cinch

• Hi Steffen,

herzlich willkommen hier! Wir scheinen musikalisch ja ziemlich auf einer Wellenlänge zu sein ;-) Dass du Placebo Fan bist, war im Video ja nicht zu übersehen ;-)

Aus welcher Ecke kommst du? Bei deinem Dialekt würde ich auf den hessischen Raum tippen?

Raum Mainz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!