Steffen, wie empfindest den Unterschied von der Imagination 3 HE? zu der PS Audio?
(Mir ist schon klar dass es 2 versch. Räume sind)
für mich liegen da die berühmten Welten zwischen. Die PSaudio spielen so viel klarer und sauberer, haben saubereren Tiefenbass , die Bühne im Stereo ist so viel schöner, speziell die Aufarbeitung der Vocals, das liebe ich an den Lautsprechern am meisten.
Die Imagination 3 HE stehen nur da oben im Trainingsraum weil die sicher niemand haben will bzw. man sich da nicht auf einen Preis einigen kann... Habe es zumindest nicht versucht sie loszuwerden. Aber dort wo sie jetzt stehen sind sie einfach totaler Overkill.
So gut wie die FR30 sind, sie werden zu 99% demnächst rausfliegen da sie in gewissen Bassbereichen einfach schwächeln, nur Tiefstbass ist wieder mega stark bei denen. Aber so eine Schwäche dürfen die sich bei dem Preis nicht erlauben, auch nicht bei der Größe.
Es werden Gauder Berlina 9 werden mit komplett neuen Diamant Hoch u. Mitteltönern. Das klingt im Gesamten "runter", vielleicht minimal schwächer bei den höheren Mitten aber wiegesagt ohne krasse Schwächen