Suche Kopfhörerverstärker

• Hallo zusammen,

wie der der Titel, suche ich einen KH-Amp.

Vorhandener Kopfhörer:

AKG K 601

Empfindlichleit 101db/V

120 Ohm

200 mW

Zum Testen habe ich mit einen Douk V3 bestellt.

Class A mit 1300 mW @32 Ohm (ich nehme an dass da bei 120 Ohm ca 300 mW übrigbleiben.

Was nutzt ihr so?

Notfalls tausche ich den KH auch aus. Der ist ja nicht „festgeschweißt“.

• Ich habe hier einen
    S.M.S.L M300SE HiFi Kopfhörerverstärker
    mit CS43131, da mir die ESS Sabre oder günstigen AKM nie richtig gefallen hatten gekauft.
    Dann habe ich noch für Unterwegs einen Fosi Audio SK01 ;)

Gibt so viele gute AMPs muss man selber hören ...

• Danke euch allen.

Der Douk U3 ist heute angekommen. Ein kleines Kästchen etwas wie eine Zigarettenschachtel.

Gut verarbeitet. Ohne Netzteil (aber die habe ich zu Hauf hier liegen)

Also schließe ich ein es mit 12VDC mit ca 18 Watt an.

Klangtest. Gefällt. Neutral. Und durch die hohe Leistung sehr laut. Damit kann ich Problemlos taub werden.

Noch ein Pluspunkt, 0,0 Rauschen. Wenn kein Ton da hört man nichts.

Der bleibt erstmal.

Dazu werde ich mir auch mal ein paar andere Kopfhörer bestellen. Geschlossene zB. Beyerdynamik 770Pro und 990Pro.

Ich nutze diese nicht zum Musik hören sondern zum Abmischen bzw Geklimper abhören.

Dateien

• IMG_0780.jpg

(404,53 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Grüße, Gerhard

• Moin,

hast du schon mal über ein angepasstes InEar System nachgedacht?

Gibt es ja mittlerweile bis 4 Wege Systeme.

Ich habe ein 2 Wege System was ich beim spielen am Klavier trage. Oder auch am FiiO um mit meiner Musik unterwegs zu sein.

Knochentrockener Bass, tolle Mittenwiedergabe und seidige Höhen.

Liegt halt ausschließlich an der Qualität der Aufnahme.

Um Musik von der Platte oder vom Streamer zu hören habe ich mir einen Voll Symmetrischen Tube Amp mit jeweils 2 ECC81 gebaut. Input und Output AÜ. Offen den DT990 oder geschlossen den DT880.

So leise wie nötig damit Hören macht echt Spaß. Egal ob Klassik, Jazz, Singer Songwriter.

Ich wünschte mir einen KH Verstärker/ Kopfhörer bei dem die Musik nicht im Kopf ist. Sondern im Sweep Spot.

🎧

Sei gegrüßt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!