Grüße aus Göttingen

• Hallo,

in die Runde, ich wollte ich auch nach langer Registrierungszeit auch einmal vorstellen.

Auf das Forum hier, bin ich durch die Suche nach einer Integration des Denon Verstärkers in mein Home Assistant gestoßen. :thumbup:

Man nennt mich Matthias und ich bin 45 Jahre alt und komme aus Göttingen.

Seit dem Teenager Zeitalter war ich begeistert von lauter Musik und bekam meinen Ersten Stereo Sony Verstärker mit 2 Quadral Boxen zu Weihnachten, das Ganze hat sich mit dem Erwerb des Führerscheins, ins Auto verlagert, in Form von völlig übertriebenen Bassrollen und Endstufen, weil man früher ja mehr unterwegs war, als zu Hause. :boss:

Im Jahre 2012 wollte ich vernünftigen Sound im Wohnzimmer haben, als ich meinem Kumpel davon erzählte, hat er gesagt: „guck mal bei Nubert“. kannte ich bis Dato nicht.

Geguckt ,gekauft. :big_smile:

Das heutige Setup, ist was die Lautsprecher angeht, immer das von damals, welches erweitert wurde

um die Heights und einen VOG.

Das Wohnzimmer ist zwar Akustisch optimiert, aber alles ohne eine Messung. Ein Merklicher Unterschied hat es aber trotzdem gegeben, und zuletzt noch die Bearbeitung mit A1-Evo womit ich vorübergehen zufrieden bin aber noch nicht am Ende, denn bekanntlich ist man ja nie fertig. :zwinker2:

Hier eine Übersicht über die vorhandene Technik:

Denon X6700H

2x nuBox 681

1x nuBox CS-411

2x nuBox DS-301

5x nuBox WS-103

1x nuBox AW 991

DSPeaker AM 8033 S-II

2x Reckhorn Bs-200i

TCL UHD870X1

Sony UBP-X800M2

Eigener Plex Server mit 30 TB

Hier ein paar Bilder :

In diesem Sinne :sbier:

Gruß Matze

• Göttingen !!

Ein kindheitsklassiker auf yt kommt aus Göttingen. Aber den kennt da bestimmt jeder ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Göttingen !!

Ein kindheitsklassiker auf yt kommt aus Göttingen. Aber den kennt da bestimmt jeder ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tatsächlich kannte ich das Video schon :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!