Sammelthread Defekte bei Projektoren

• Ich habe gestern Abend bei meinem LS12000 folgendes entdeckt (obere Ecke, der Magentafarbene Punkt auf dem grauen Bild) => das grüne LCD-Panel (vielleicht ein wenig zoomen, im oberen rechten Bereich, ein schwarzes Loch) / was auch immer verursacht den Fehler...

Ist das schon öfters vorgekommen? Der ist noch keine 2 Monate alt...

• Ich habe gestern Abend bei meinem LS12000 folgendes entdeckt (obere Ecke, der Magentafarbene Punkt auf dem grauen Bild) => das grüne LCD-Panel (vielleicht ein wenig zoomen, im oberen rechten Bereich, ein schwarzes Loch) / was auch immer verursacht den Fehler...

Hatte ich auch schon mal bei einem Beamer. Musst leider einschicken zu Epson (Pixelfehler)

Definitiv Pixelfehler, hatte ich direkt nach auspacken und dann noch mal direkt nach der Reparatur.... Kannste einschicken.

• vllt hat jemand gepennt. Vllt wird die in chargen gemacht oder vllt ist der Fehler doch erst später eingetreten. Viele Möglichkeiten. Wichtig ist, wie geht man mit sowas um. Ärgerlich ja. Verständlich das es einen aufregt aber gehört auch dazu.

• Man kann immer Pech haben. Ich habe jetzt bspw. den vierten Versuch, einen voll funktionsfähigen JVC-Beamer zu bekommen. Beim ersten (NZ8) war nach kurzer Zeit ein roter Streifen von oben nach unten im Bild. Der wurde sofort komplett gegen einen neuen eingetauscht. Der hatte nach einer Stunde einen blauen Streifen von oben nach unten. Der wurde dann von JVC selbst abgeholt und im Werk kontrolliert. Es war ein Transportschaden, ein Flachbandkabel hatte sich gelöst. Wieder zurück war der Streifen weg, dafür in manchen Modi unerklärliche Blitzer und Bildstörungen. Der ging jetzt auch zurück und jetzt habe ich seit dem Wochenende einen NZ800. Der läuft jetzt endlich bislang ohne Probleme. Soll jetzt überhaupt kein JVC-Bashing sein, aber man kann halt immer mal Pech haben. Ich hatte eine Menge davon…

Lieben Gruß

Michael

• Wird es nicht von einigen Händler vorher überprüft? Meine sowas gesehen zu haben

Händler prüft, Kistenschieber schiebt.

Da Garantiefall in beiden Fällen wohl kein Problem.

Die ersten Beamer durften sogar mehrere defekte Pixel in bestimmten Bereichen haben. Das galt nicht als Defekt oder Reklamationsgrund bei den Herstellern.

Eventuell ist das Pixel auch nicht defekt, sondern ein Staubkorn auf dem grün Panel.

Kann man eventuell durch "spielen" am Fokus erkennen...

Nützt am Ende aber auch nichts
    Auch in dem Fall kommst ums einschicken nicht drumrum, es dürfte für Epson nur einfacher zu fixen sein...

• Als ich meinen 9300er damals bestellt hatte, war auch erst das dritte Gerät frei von Pixelfehlern.

Seit dem läuft er aber einwandfrei.

Also Kopf hoch.

• Ist doch halb so wild. Hast ja Garantie. Ich hab vor 4 Wochen einen QB1000 erhalten, ist jetzt defekt und aktuell bei Epson. Da leider der QB1000 nicht lieferbar ist und Epson selbst nicht weiß wann…. Muss ich meinen TW9400 weiter betreiben. Kann immer mal passieren.

• bewundernswert, wie tolerant und geduldig ihr seid....

Meine Erwartungshaltung an so ein Produkt ist, das es ab der ersten Minute an über die gesamte Nutzungszeit fehlerfrei zu funktionieren hat.

Scheint aber in der heutigen Zeit zu viel verlang, akzeptiere ich trotzdem (für mich) nicht.

Mein alter Sony VW260 hat jetzt 7 Jahre durchgehalten, in Summe über 8000h auf der Uhr und nicht 1x gezickt...

Und offenbar darf er jetzt nochmal in eine Ehrenrunde, bis die Neuanschaffung instand gesetzt / am liebsten ersetzt ist.

@Diabolo2000: Oh nein - der QB1000 macht auch Ärger... den hatte ich auch als Möglichkeit auf dem Schirm...

(da hätte man im Grunde auch nen JVC kaufen können, da weiss man ja vorher, das der mind. 1x zum Service muss ;-) und rechnet damit)

• Glaube in der heutigen Zeit wird nicht mehr so nachhaltig gebaut. Wenn ich über mein Setup nachdenke. über 10 Jahre meine Genelec´s einwandfrei. Jetzt bei einem Lautsprecher DSP board und Endstufe ausgetauscht. DSP board war nicht unbedingt nötig ,aber gleich mitmachen lassen .Sonst wären es nur 180€ statt 700€. Naja ,schwamm drüber.

Und habe ja noch 10 dazu . Und mein Mitsubishi HC6000 ausser 2 mal die Birne gewechselt, läuft und läuft.

Miele Wasch und Spülmaschine , alte Generation hielten auch über 10 Jahre. Die neuen innerhalb von drei Jahren reparaturbedürftig .

Schade alles

• Sowas wurde nie gebaut und war zu jedem Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit nicht gegeben.

Kannst das so weiterführen, aber dann bist halt konstant enttäuscht.
    Bei so ner Aussage stellt sich mir aber direkt die Frage was du arbeitest.
    Machst du nie Fehler? Bist du nicht auf Technische Helfer angewießen die auch mal nen Fehler machen können / Ausfallen?
    Spontan fällt mir kein Job ein wo das der Fall ist.

• Ist doch meine persönliche eigene Erfahrung mit Produkten ,die ich mir gekauft habe .

Ist es nicht legitim ? Natürlich passieren Fehler ,aber wenn man doch die Historie der Beamer Entwicklung bzw. anfälligkeiten beobachtet ,Sony Drift,JVC Ballastboard ,usw.

und dann noch vergleicht ,was man sich selber in den letzten Jahren angeschafft hat ,und dann nicht mehr so alles hält ,dann könnte man wirklich davon ausgehen ,das nicht mehr so Nachhaltig gebaut wird.

Möchte es jetzt nicht vertiefen ,was die Gründe sein könnten.Wäre OT

• …..das nicht mehr so Nachhaltig gebaut wird.

Möchte es jetzt nicht vertiefen ,was die Gründe sein könnten.Wäre OT

Als der Grundig Farb TV Verkäufer noch mit dem weißen Kittel hinter dem Tresen stand hielt alles viel länger als heute.

Stromverbrauch war Egal.

Materialverbrauch war Egal.

Verbaute Gifte waren Egal.

Gewicht war Egal.

Heute soll ein Gerät irgendwie die Gewährleistungszeit/ Garantiezeit überstehen und dann defekt gehen. Sonst kaufst ja nichts neues mehr.

Son Beamer ist ein Gebrauchsgegenstand. Mehr nicht…

So wie jedes andere elektronische „Ding“ auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!