Sammelthread Defekte bei Projektoren

• Son Beamer ist ein Gebrauchsgegenstand. Mehr nicht…

So wie jedes andere elektronische „Ding“ auch.

Ja sicher, aber würdest du die gleiche Marke nochmal kaufen wenn es gleich nach 2-3 Jahren kaputt geht? Also ich nicht.

Aber vielleicht sind auch alle Hersteller in einem Pool und am Ende wird ausgeschüttet was gesamt reingekommen ist :rofl:

• Das mag bei manchen oder vielen so sein aber er hat mehrfach bewiesen, dass er das Gerät kennt.🤓

Es ist auch nicht sein erster Projektor, hömma 🧐

Was sagt "Diablo" dazu? Hat auch einen 😏

Ich würde euch jetzt gerne unterstützen bei der Sache, aber leider ist das aktuell nicht möglich ☹️. Mein QB1000 ist seit 3 Wochen defekt und bei Epson. Aktuell hab ich auch keine Ahnung wann ich einen neuen bekomme. Laut Epson nicht lieferbar und sie haben selbst keine Ahnung wann er wieder verfügbar ist. Bin schon etwas angefressen 😄. Sie hätten wenigstens für mich einen zur Garantie Abwicklung aufheben können 😂.

• `2-3 Jahre… davon träumt meiner ja… der ist nach nicht mal 2 Monaten ein Servicefall

Gut, is jetzt so.

Achselzuck

Und nochmal n Satz zu den Herren „kann ja immer mal was passieren“:

Wenn die in der Luft-/Raumfahrt so drauf wären, würden öfters mal Typ Challenger-Unglücke passieren oder Flieger mit Leuten an Bord vom Himmel fallen.

Sicher nur bedingt vergleichbar - dennoch, als Gedankenimpuls.

Wenn das heutzutage als Standard akzeptiert wird, das die Hersteller „Schrott“ verkaufen oder Entwicklung beim Kunden betreiben dürfen, dann frage ich mich, an welcher Stelle wir als Gesellschaft den Fehler gemacht haben, mit sowas zufrieden zu werden…

Ich weiss, is abgenudelt, aber „früher hätte es das nicht gegeben“

• Ich würde euch jetzt gerne unterstützen bei der Sache, aber leider ist das aktuell nicht möglich ☹️. Mein QB1000 ist seit 3 Wochen defekt und bei Epson. Aktuell hab ich auch keine Ahnung wann ich einen neuen bekomme. Laut Epson nicht lieferbar und sie haben selbst keine Ahnung wann er wieder verfügbar ist. Bin schon etwas angefressen 😄. Sie hätten wenigstens für mich einen zur Garantie Abwicklung aufheben können 😂.

Das ist aber sehr schwach von Epson, eine gute Firma hat immer Ersatzgeräte in Peto egal zu welcher Zeit.

Mir ist das damals bei der X-Box Series X auch passiert als sie am ersten Tag beim Update nicht mehr angegangen ist(Erscheinungstermin).

Mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt obwohl die Konsole ausverkauft war.

• Das ist aber sehr schwach von Epson, eine gute Firma hat immer Ersatzgeräte in Peto egal zu welcher Zeit.

Mir ist das damals bei der X-Box Series X auch passiert als sie am ersten Tag beim Update nicht mehr angegangen ist(Erscheinungstermin).

Mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt obwohl die Konsole ausverkauft war.

Denk ich mir auch. 3 Wochen ist aktuell schon eine Ansage. Aber irgendwie haben die alles falsch gemacht mit dem QB Release. Es gibt nirgends Geräte. Wahrscheinlich wollten sie so schnell wie möglich vor Sony, JVC, Hisense usw…. ihre neuen rausbringen. Aber die Stückzahlen sind wahrscheinlich sehr sehr gering. Bin ja gespannt ob ich vor Weihnachten ein Ersatzgerät bekomm. Aber laut mehreren aussagen kann es bis Februar dauern bis Epson mal mehrere auf Lager hat. Bin kurz davor Widerruf einzuleiten.

• Denk ich mir auch. 3 Wochen ist aktuell schon eine Ansage. Aber irgendwie haben die alles falsch gemacht mit dem QB Release. Es gibt nirgends Geräte. Wahrscheinlich wollten sie so schnell wie möglich vor Sony, JVC, Hisense usw…. ihre neuen rausbringen. Aber die Stückzahlen sind wahrscheinlich sehr sehr gering. Bin ja gespannt ob ich vor Weihnachten ein Ersatzgerät bekomm. Aber laut mehreren aussagen kann es bis Februar dauern bis Epson mal mehrere auf Lager hat. Bin kurz davor Widerruf einzuleiten.

Uff, das tut mir sehr leid für dich,ehrlich.

Ein neues Spielzeug zu haben und dann sowas, unfassbar mies! War ja bestimmt ein Vor-Weihnachtsgeschenk ..

Einen Beamer als backup hast du aber,glaub ich... immerhin.

Und wenn du Widerruf einlegst, wie geht's dann weiter, welcher Projektor dann?

• Uff, das tut mir sehr leid für dich,ehrlich.

Ein neues Spielzeug zu haben und dann sowas, unfassbar mies! War ja bestimmt ein Vor-Weihnachtsgeschenk ..

Einen Beamer als backup hast du aber,glaub ich... immerhin.

Und wenn du Widerruf einlegst, wie geht's dann weiter, welcher Projektor dann?

War für Weihnachten ja 👍 hab Glück gehabt. Wollte meinen TW9400 verkaufen. Ist aktuell wieder in Betrieb. Vorerst mal Geld zurück wahrscheinlich . Nicht das die QB Reihe an Kinderkrankheiten leidet und ich noch mehr darüber höre. Aber ich warte noch 2 Wochen ab. Falls da nichts geschieht werde ich was ändern müssen.

• Ich habe im ersten Beitrag dieses Threads folgende zusätzliche Erläuterung ergänzt:

Wozu gibt es diesen Thread?

In diesem Thread sollen Fälle von Defekten und Problemen bei Projektoren gesammelt werden.

Häufig werden entsprechende Berichte zunächst in den jeweiligen Produktthreads gepostet.

Da Berichte über Probleme und Defekte zu vielen Antworten führen und einige der Antworten nichts mit dem Thema des Produktthreads zu tun haben - z.B. wird die Qualität insgesamt schlechter, warum werden fehlerhafte Produkte überhaupt ausgeliefert, ... - habe ich diesen Thread eingerichtet um hier entsprechende Meldungen zu sammeln und die Produktthreads zu entlasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!