Sammelthread Defekte bei Projektoren

• Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder? 😉 ich warte noch auf ein Ersatz. Händler hat nichts, Epson auch nicht. Lieferung ist unbekannt. Epson sollte für solche Garantiefälle immer was auf Lager haben.

Hmm... Eigentlich sollte das über Gewährleistung laufen. Nach 6 Wochen könntest Du (wenn es Dich wahnsinnig ärgert) vom Kaufvertrag zurücktreten. Dem Händler ist die Nacherfüllung nicht möglich. Keine Rechtsberatung von meiner Seite, aber die Gewährleistung ist dahingegen sehr stark für den Verbraucher....! Aber ich kann verstehen, wenn dieser Konflikt mit dem Händler nicht gewünscht wird... Schließlich kriegt man nirgends einen QB1000 oder?

• Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder? 😉 ich warte noch auf ein Ersatz. Händler hat nichts, Epson auch nicht. Lieferung ist unbekannt. Epson sollte für solche Garantiefälle immer was auf Lager haben.

Moin,

welcher Händler handelt denn da nicht?

Ist es erlaubt zu Fragen?

• Mit Ersatzgerät meinte ich, irgendeinen anderen Beamer, damit du wenigstens weiter schauen kannst ;)

Achso 😄, hab meinen alten noch. Bin auch froh darüber. Wollte den schon gleich verkaufen. Aber gut das ich mich gewartet habe. 2 Wochen Weihnachtsurlaub und paar Filme und Serien zu schauen 😉. Ohne wäre nicht so toll gewesen.

• Moin,

welcher Händler handelt denn da nicht?

Ist es erlaubt zu Fragen?

Kannst gerne fragen. Aber der Händler ist nicht der Schuldige. Da leider aktuell kein einziger seit Anfang November liefern kann.

Der Schuldige ist für mich Epson, die müssen für solche Fälle Ersatzgeräte haben. Da es jetzt aktuell über Epson und mich mehr den Händler abgewickelt wird.

Will hier nur meine Erfahrungen wieder spiegeln. Hatte den QB ja für 4 Tage und da hat er mich sehr überzeugt. Sonst hätte ich schon Widerruf eingeleitet.

• Ich glaube du verstehst die Fragen nicht ganz. Der Händler könnte dir ja ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, auch wenn es nicht ein QB1000 ist. Ein Ersatzgerät, mit dem du auch etwas Spaß hast, mit dem du etwas neues kennenlernen kannst, dass dich vielleicht auch überrascht usw. Das wäre vielleicht ein kleiner netter Trost, statt das du monatelang nur warten musst. (ein Demo JVC NZ, Sony XW, ein top BenQ, Hisense..)

BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

Einmal editiert, zuletzt von weasel1979 ()

• Kannst gerne fragen. Aber der Händler ist nicht der Schuldige. Da leider aktuell kein einziger seit Anfang November liefern kann.

Der Schuldige ist für mich Epson, die müssen für solche Fälle Ersatzgeräte haben. Da es jetzt aktuell über Epson und mich mehr den Händler abgewickelt wird.

Will hier nur meine Erfahrungen wieder spiegeln. Hatte den QB ja für 4 Tage und da hat er mich sehr überzeugt. Sonst hätte ich schon Widerruf eingeleitet.

Ich finde es Bemerkenswert und Löblich dass du den Händler in Schutz nimmst.

So wie deinem Händler geht es ja nun vielen.

Keine Ware, keiner weiß was und Epson macht das einfach so mit den Händlern und über selbige mit den Kunden.

Und Epson ist das egal?

Dass bei einem Rollout was schief gehen kann ist völlig Normal.

Epson ist doch ein großer Konzern. Warum erlauben die sich das?

Hm…

• Nachdem das Thema mit dem defekten Beamer wieder aufgekommen ist, hier mal meine Antwort von vor einiger Zeit dazu:

• Muss mal kurz einen neuen Bericht abgeben. Warte immer noch auf meinen Garantie Tausch vom QB 1000. Mittlerweile echt heftig meiner Meinung nach. 6 Wochen sind es bald wo ich warte. Laut Händler kann es noch bis Februar dauern. Dann sind es 3 Monate, kann darüber aktuell nicht mehr lachen.

Vom Vertrag/Kauf zurücktreten klappt nicht(mehr)? Weil du jetzt noch die (2) Reparaturen abwarten musst und dann berechtigt bist ?

• Vom Vertrag/Kauf zurücktreten klappt nicht(mehr)? Weil du jetzt noch die (2) Reparaturen abwarten musst und dann berechtigt bist ?

Doch sollte schon klappen, wenn die Reperatur über einen Monat und mehr immer noch nicht geklappt hat.

Ach ja bei heimkinowelt sind die Epson auf Lager.... hat im Nachbarforum heute ein User bekommen (QB1000).....

• Nachdem das Thema mit dem defekten Beamer wieder aufgekommen ist, hier mal meine Antwort von vor einiger Zeit dazu:

Gestatte mir eine Nachfrage.

Bei einem Einzelkämpfer (Händler) OK.

Bei diesen „Verbunden“ nicht Akzeptabel.

Wer, wenn nicht die Händler hat Kontakt in Richtung Hersteller.

Ist DE als Markt so unbedeutend?

Zumal in anderen europäischen Ländern PJ QB1000 verfügbar ist. (Ö und Fr angefragt, sofort Lieferbar.)

• Wer, wenn nicht die Händler hat Kontakt in Richtung Hersteller.

Ist DE als Markt so unbedeutend?

Zumal in anderen europäischen Ländern PJ QB1000 verfügbar ist. (Ö und Fr angefragt, sofort Lieferbar.)

Leider hat nicht "jeder" Händler direkt Kontakt zum Hersteller. Viele müssen über eine Distribution kaufen, weil der Hersteller gar nicht mehr selbst verkauft. Du hast natürlich bei der Distribution einen Ansprechpartner. Aber für kleinere Händler wird die Kommunikation dadurch eher schwieriger, um direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten.

Wie schon in meinem Beitrag geschrieben, die Verfügbarkeit beim Händler hängt vom gegebenen Forecast ab. Wenn der Händler gut plant, dass liefert er eben nicht nur bestellte Ware aus, sondern hat auch noch ausreichend Buffer.

• Ja sicher, aber würdest du die gleiche Marke nochmal kaufen wenn es gleich nach 2-3 Jahren kaputt geht? Also ich nicht.

Aber vielleicht sind auch alle Hersteller in einem Pool und am Ende wird ausgeschüttet was gesamt reingekommen ist :rofl:

aber mal ehrlich, wenn du dich von jeder consumer projektoren marke trennst, deren Produkt nach 2 bis 3 Jahren defekt ist, hast du exzellente chancen das Hobby Heimkino nach 10 Jahren aufgeben zu müssen

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Na ich habe jetzt meinen 2.Epson. Auch aus dem Grund weil der 1. Epson (10Jahre) immernoch geht und bis heute keine Probleme gemacht hat.

Und wenn ich alle 3 Konsumerhersteller gehabt habe und mich jede enttäuscht hätte. Ja dann wäre ich mit Projektion durch und würde über einen TV nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!