The Last Stop in Yuma County

  • The Last Stop in Yuma County


    FSK 16, 90 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Wie gewonnen, so zerronnen ...


    Aloha,


    das ist ein netter kleiner Gangsterfilm, lange Zeit eine Art Kammerspiel. Er erinnert mich von seiner Art ein wenig an den Anfang von Tarantinos "From Dusk Till Dawn". Der coole Gangster, Richard Brake als Beau, erinnert mich dabei irgendwie an den Sheriff im Spirituosenladen zu Anfang – auch stimmlich.


    Der Streifen ist lange Zeit sehr bedächtig, dialoglastig, das muss einem gefallen. Bei mir war das der Fall. Empfehlung.


    Film: 2+ [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zur Story: ein Mann fährt durch die Wüste Arizonas und möchte an einer kleinen Raststätte tanken. Dummerweise ist das Benzin aus und er muss im Diner auf den Tankwagen warten. Es kommen immer mehr Gäste dazu, darunter auch zwei Gangster. Das Treiben spielt sich vor allem auf dem Rasthof ab.

    Allzu viel passiert die meiste Zeit nicht, Action wird wohl dosiert eingesetzt. Dafür gibt es eine gewisse Spannung und Unvorhersehbarkeit, die mich gut unterhalten hat. Die triste Umgebung und die Hitze der Wüste tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei. Von daher kann man sich "The Last Stop in Yuma County" auf jeden Fall einmal anschauen.


    Film: 3+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!