Ohne passendes akustisches Konzept mit wirklich umfangreichen Absorptionsmöglichkeiten im Tiefton stehen die Standlautsprecher selten gut. Für ein ordentliches Stereodreieck hat man meist doch eh kaum Spielraum. Dann lieber ordentlich aufstellen, so dass der Bereich über 100hz funktioniert und mit Glück geht auch der Tiefton halbwegs oder eine dedizierte Tieftonlösung die meist viel mehr Möglichkeiten und ein besseres Ergebnis bietet. Es gibt aber schon Möglichkeiten durch Aufstellung die Probleme zumindest etwas zu verringern.
Thema
4x DIY Lautsprecher, habe keine Ahnung von Frequenzweichen
Ich habe seit 15 Jahren einen Bausatz für Aktive Lautsprecher boxen
bei mit zuhause herumliegen.
Das wurde damals von einem Elektronik Professor von mir entwickelt.
Die Elektronik Bauteile für die Verstärker Platine sind aber nicht komplett, und ich habe keinen Bestückungsplan mehr…
Kniff und Moe haben jetzt gerade noch verhindert, dass ich einfach Kabel an die Treiber löte und mir einbilde das wären fertige Passive Boxen…
heimkinoverein.de/forum/thread/27576/
Anyway, das ist die Liste von teilen…
Das wurde damals von einem Elektronik Professor von mir entwickelt.
Die Elektronik Bauteile für die Verstärker Platine sind aber nicht komplett, und ich habe keinen Bestückungsplan mehr…
Kniff und Moe haben jetzt gerade noch verhindert, dass ich einfach Kabel an die Treiber löte und mir einbilde das wären fertige Passive Boxen…
heimkinoverein.de/forum/thread/27576/
Anyway, das ist die Liste von teilen…