STEREO & HEIMKINO die dunkle Seite der Macht!

• will ja garnichts machen. Aber ist genug um einzuordnen was ich davon halten soll was er erzählt.

Da brauch ich doch nicht solche Sätze....um einzuordnen was ich davon halten soll, was er erzählt.

Bis jetzt ist mir noch kein Händler unter die Augen gekommen, der gesagt hat, braucht kein Mensch....

Würde er sich ja sich selber schädigen.

Wenn ich im Video 1 erzähle ohne das eigene Netzkabel funktioniert das Gerät im Klang gar nicht mehr und im Video 2 ich habe aber die Option mit anderen Netzkabeln, dann ist das nicht nur widersprüchlich, sondern kompl. unglaubwürdig.

Meinst du, er weiß noch, was er in einem anderen Video vorher gesagt hat??? :zwinker2: Adenauer lässt grüssen.

Der tauscht so oft die Kabel an seinen Komponenten....

Aber EGAL....

Schönen Sonnigen Gruß aus dem Badischen...

SkorpiG70

• Da brauch ich doch nicht solche Sätze....um einzuordnen was ich davon halten soll, was er erzählt.

Bis jetzt ist mir noch kein Händler unter die Augen gekommen, der gesagt hat, braucht kein Mensch....

Würde er sich ja sich selber schädigen.

joah klar, aber wir sind in nem forum. da wird sowas halt ausgetauscht und geschrieben

• joah klar, aber wir sind in nem forum. da wird sowas halt ausgetauscht und geschrieben

sicher, aber es geht auch um die Verhältnismäßigkeit.

Durch diese ellenlange Diskussionen, wie auch im HifiForum bekommt er nur Klicks.

Dadurch wird er bekannter bei YouTube und bekommt noch mehr Aufmerksamkeit.

Aber geh über die HighEnd, oder die Süd, West, Nord, Nordwest oder wer weiß welche Hifitage es noch gibt.

Man kann sich ja mal den Spass machen. Leider ist mein Kumpel, mit dem ich immer ginge, vor kurzem verstorben. :cray:

Das war Lustig. Was haben wir beim raus gehen, gelacht. :rofl:

Hatte als fast was von Loriot....

VK: Hören Sie den deutlichen Unterschied?

Kunde: NEIN.

VK: Falsch!! Sie hören nun eine deutlich bessere Bühnenabbildung,

:rofl:

• Also ich hatte gestern das Vergnügen, Farshid in Wörrstadt zu besuchen.

Was da in seinem „kleinen“ Demo-Kino abging, war unbeschreiblich. Schwerlich vorstellbar, dass da irgendwo noch mehr geht.

Am liebsten hätte ich es mal, dass einer der bekennenden Goldohr-Highend-Stereo-Hörer mal Farshid besucht und ERST NACH EINER STEREO HÖRSESSION dort wieder den Mund aufmacht.

• Also ich hatte gestern das Vergnügen, Farshid in Wörrstadt zu besuchen.

Was da in seinem „kleinen“ Demo-Kino abging, war unbeschreiblich. Schwerlich vorstellbar, dass da irgendwo noch mehr geht.

Am liebsten hätte ich es mal, dass einer der bekennenden Goldohr-Highend-Stereo-Hörer mal Farshid besucht und ERST NACH EINER STEREO HÖRSESSION dort wieder den Mund aufmacht.

Hallo,

wir hatten auch schon eingefleischte High End Stereo Hörer bei uns und die waren völlig aus den Socken, was man in Mehrkanal umsetzen kann oder auch nur mit PCM Stereo. :)

Man sollte einmal versch. Anlagen hören und nicht immer nur auf seinen Standpunkten festhalten, in den beiden "Lagern".

Ich hatte im Gegenzug auch schon u.a. eine sehr große Acapella Stereo Anlage (mit dem Riesen Subwoofer) hören können (mein Favorit bisher).

Das klang auch fantastisch und man kann so den Klang besser einordnen/vergleichen.

Also viel Hörvergnügen auch weiterhin. :sbier:

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Mir ist nach wie vor unklar warum es überhaupt diese Polarisierung gibt?

Aktuell höre ich wieder mal eine herrlich alte LP (Booker T & the MG's) - natürlich in Stereo! :)

Gestern Abend habe ich -nach langer Zeit- wieder mal das klasse Schiller-Konzert "Atemlos Live" (BD) -selbstverständlich im 5.1 Mehrkanal-Sound gehört/gesehen/genossen! Beide Soundformate können doch völlig problemlos im selben Raum funktionieren.

Mal abgesehen davon frage ich mich angesichts der Pegelangaben wer hier im freistehenden Haus wohnt? Oder im schalldichten Bunker? :big_smile:

Gruß

Willi

• Mal abgesehen davon frage ich mich angesichts der Pegelangaben wer hier im freistehenden Haus wohnt? Oder im schalldichten Bunker? :big_smile:

Ich.... :poppy::freu::respect:

wieder mal das klasse Schiller-Konzert "Atemlos Live" (BD) -selbstverständlich im 5.1 Mehrkanal-Sound gehört/gesehen/genossen!

Mach ich auch ab und an... :dancewithme

Mir ist nach wie vor unklar warum es überhaupt diese Polarisierung gibt?

Jeder hat sein Ding, die meisten kennen sich nicht persönlich.

Geschriebenes kann und wird oft falsch interpretiert.

Würde die Diskussion gemeinsam am Stammtisch stattfinden, würde es ganz anders ausschauen.

Extreme gibts zwar auch da manchmal, aber seltener.

SkorpiG70

• ganz schön ruhig hier... :poppy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Man sollte einmal versch. Anlagen hören und nicht immer nur auf seinen Standpunkten festhalten, in den beiden "Lagern".

Denke das ist einer der wichtigsten Punkte. Auch gern wenn die gleiche Anlage steht, diese aber anders eingestellt ist und anders benutzt wird.

Da ergeben sich krasse Unterschiede.

IMHO klappt das nur wenn man genug Anlagen gehört hat und sich von dem Gedanken löst es gäbe "Die Anlage". Dann kann man einigermaßen objektiv ran gehen.

Wichtig dabei finde ich das Erinnerungsvermögen in Sachen Sound. Beim Sound ist das (meist, "ungeschult" (besser unerfahren)) wesentlich weniger ausgeprägt als in optischen Dingen.

• ganz schön ruhig hier... :poppy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Danke.

Interessanter Gegenbericht/Meinung aber viel zu lang (IMO). Das hätte man auch in 3-5 min abhandeln können und gut ist.

Auf viele grundsätzliche Dinge (diese u.a. Widersprüche) ist er jedoch gar nicht eingegangen usw.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Denke das ist einer der wichtigsten Punkte. Auch gern wenn die gleiche Anlage steht, diese aber anders eingestellt ist und anders benutzt wird.

Da ergeben sich krasse Unterschiede.

IMHO klappt das nur wenn man genug Anlagen gehört hat und sich von dem Gedanken löst es gäbe "Die Anlage". Dann kann man einigermaßen objektiv ran gehen.

Wichtig dabei finde ich das Erinnerungsvermögen in Sachen Sound. Beim Sound ist das (meist, "ungeschult" (besser unerfahren)) wesentlich weniger ausgeprägt als in optischen Dingen.

Hallo,

es ist wie Fahrrad fahren man verlernt es nicht und kann Anlagen im Sound schon einordnen, wenn man das lange Jahre gemacht hat. :)

Nur dazu sollte man Mehrkanal und reine Stereoanlagen auch gehört haben, ansonsten bleibt es wieder einseitig.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Lang ist ja immer relativ... Für Torsten wahrscheinlich so mittellang :big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!