The Gorge (2025)

• Also ich bin ein "alter"(jedenfalls wenn Ü50 darünter fällt :zwinker2: ) weißer Mann und mir hat der Film gut gefallen.

Man muss natürlich bereit sein über ein paar Logiklöcher hinwegzusehen, aber das ist ja oft so. Die Romanze der beiden hat sich imo auch etwas zu schnell entwickelt, aber ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten

• +1

War für mich ein guter Film (8/10), der sich halt nicht so ernst nimmt. Ist für mich auch - gerade was die erste Hälfte angeht - nicht vergleichbar mit den „Streaming-Filmen“ auf die angespielt wurde und die ich auch sehr selten mag. Letztere kann man gut auf dem TV schauen, das würde ich bei The Gorge nicht tun.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• War für mich ein guter Film (8/10), der sich halt nicht so ernst nimmt.

Da bin ich anderer Meinung. The Gorge nimmt sich viel zu ernst.

• Egal wie man den Film findet, find ich auf jeden Fall klasse, dass hier mal wieder reger Austausch zu einem aktuellen Film stattfindet. Die meisten Filmthreads werden recht stiefmütterlich behandelt. :respect:

• Ist aber geradezu schade, dass man hier keine Ecke hat um inhaltlich über Filme und Serien zu sprechen. Ständig alles in Spoiler-Tags zu packen ist ja nun auch nicht sehr praktikabel.

Film- / Serientheorien finde ich mitunter schon recht spannend. Jaja, das ist nichts für die reinen Binger, ich weiß...

"All empty souls tend to extreme opinion." - W. B. Yeats

• Ist aber geradezu schade, dass man hier keine Ecke hat um inhaltlich über Filme und Serien zu sprechen. Ständig alles in Spoiler-Tags zu packen ist ja nun auch nicht sehr praktikabel.

Film- / Serientheorien finde ich mitunter schon recht spannend. Jaja, das ist nichts für die reinen Binger, ich weiß...

Es würde sich anbieten, dass man reine Film-/Serienthreads automatisch mit "Spoilerwarnung" deklariert... mitunter wird schon rumgemault, wenn man zig-jahre alte Filme spoilert, weil es garantiert jemanden gibt der ihn noch nicht gesehen hat

• Mir hat der Streifen gut gefallen. 7/10

Wie schon von anderen beschrieben, schön mysteriös in der ersten Hälfte.

Die 2te Hälfte hat mir mit ihren bestimmenden Action und Survival Elementen weniger gut gefallen.

Aber ist auch immer schwer, wenn man ein dickes Mysterium aufgebaut hat, die Erwartungen von Sehern (oder Lesern, bei Büchern ist es ja nicht anders) zu erfüllen.

• Gestern war "The Gorge" nun auch bei uns im Heimkino dran. Meine Erwartungen an den Film waren nicht so hoch aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen.

Ich gehöre aber offensichtlich zu der Gruppe, die Gefallen an diesem Film finden konnten und so war der Abend sehr gelungen und kurzweilig.

Die Besetzung ist sehr gut, Anya Taylor-Joy zeigt mal wieder, dass sie in jedem Genre überzeugen kann. Gefallen hat mir vor allem die gute Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Der romatische Ark war sehr glaubwürdig inszeniert und perfekt im Timing... andere Regisseure hätten den Film bestimmt in die Länge gezogen.

Die Action und Horroreinlagen wurden ebenso gut in den Film eingebettet - ich finde es überhaupt nicht kritikwürdig, dass sich der Film in der Tendenz ändert... im Gegenteil.

Auch der Vorwurf, zuviel Unlogik verderbe den Brei kann ich nur begrenzt nachvollziehen - für mich ein gesundes Maß gemessen an der fiktiven Thematik des Films.

Nun zu den Schauwerten.... für mich einer der besten Streaming-Filme, die ich bis dato genossen habe - Punkt!

Das Budget wurde nach meinem Empfinden gut eingesetzt, um den geneigten Zuschauer tief in diese Welt einzubeziehen. Ich muss gestehen, dass ich durchaus Gänsehaut- und ein paar Schreckmomente hatte.

Massiv dazu beigetragen hat der Soundtrack (hier mit dt. Atmos in 5.1.4), der endlich mal wieder dedizierte und differenziert wahrnehmbare Höheneffekte einbracht hat unc nicht nur lieblos gestreute All-Channel-Beschallung.

Die Dynamik ist auch auf der besseren Seite und Schüsse und Explosionen klangen realistisch und satt.

Mit dem Wissen, dass der Film nicht jeden begeistern wird, empfehle ich auf jeden Fall reinzuschauen!

Film: 8/10

Bild: 8/10

Sound: 9/10

• Mich hat der Film auch super unterhalten.

Ich fand das erste 1/3 richtig stark. Danach hatte ich dann ein wenig den Wunsch, dass weniger mehr ist. Aber insgesamt ein klasse Film.

Film 8/10

Ton 9/10 (Atmos richtig gut. Bass Szenen am Schluss super)

Bild 8/10

• Aber insgesamt ein klasse Film.

Kann Penny nur beipflichten .

Der Film hat uns gut unterhalten

Film 8/10

Ton 9/10

Bild 8/10

• Hab gestern den Trailer gesehen und den Film umgehend auf meine Wunschliste gesetzt. Spricht mich unglaublich an, ich will wissen, warum das alles passiert, was im Trailer gezeigt wird.

Zum Thema Logiklöcher/Einfach mal abschalten: Ich sehe es so, dass ich übertriebene Leistungen der Filmhelden locker akzeptieren kann. Z.B. einer kämpft besser als jeder andere. Geht auch nach dem 10. Schlag nicht KO. Kann mit einem Fallschirm in einem fahrend Zug durchs Fenster springen. Sowas. Da sage ich: "Popcorn raus und genießen".

Aber was mich stört ist, wenn die Figuren sich unlogisch verhalten. Wenn es eine offensichtliche, logische Verhaltensweise gibt, sie diese aber überhaupt nicht in Betracht ziehen. Z.B. haben bei einem Kampf um Leben und Tod eine Pistole einstecken, kämpfen aber lieber mit Händen und Füßen, damit es eine coole Choreographie gibt. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Prinzipiell bin ich aber eher Team Popcorn und sich unterhalten lassen.

• Aber was mich stört ist, wenn die Figuren sich unlogisch verhalten. Wenn es eine offensichtliche, logische Verhaltensweise gibt, sie diese aber überhaupt nicht in Betracht ziehen. Z.B. haben bei einem Kampf um Leben und Tod eine Pistole einstecken, kämpfen aber lieber mit Händen und Füßen, damit es eine coole Choreographie gibt.

Z.B. keine kontaktsensitiven Sprengladungen am Zaun anbringen, der eigentlich alles gut schützt.

• Überempfindlich bin ich auch nicht. Wenn es aber nur dumm ist um den Plot voranzubringen, dann nervt mich das. Dann waren die Drehbuchschreiber nämlich einfach faul.

• Aber was mich stört ist, wenn die Figuren sich unlogisch verhalten. Wenn es eine offensichtliche, logische Verhaltensweise gibt, sie diese aber überhaupt nicht in Betracht ziehen. Z.B. haben bei einem Kampf um Leben und Tod eine Pistole einstecken, kämpfen aber lieber mit Händen und Füßen, damit es eine coole Choreographie gibt. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

So dachte ich auch immer.....

Aber schau mal täglich das neueste in der realen Welt..... :opi:

Menschen und Logig.... meist zwei ganz unterschidliche Welten.... :rofl:

Ich hoffe, man versteht, was ich meine :zwinker2:

Skorpi1211

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!