Endstufe nötig?

• ok... ich dachte das würde nur für die front oder ein height paar gehen. wusste nicht, dass man beispielsweise die untere ebene komplett deaktivieren und nur die heights laufen lassen kann.

• Glaube das mit dem Vorverstärkermodus geht erst seit den neuen Receivern.

Einen Vorverstärkermodus habe ich bei meinem 6015 auch schon aber entweder nur für L+R oder 1 Paar Height bzw. Zone 2 oder alles global im Vorstufen Modus. Wenn man bei den neuen jedes Kanalpaar selber entscheiden kann, wäre das ein Grund für ein Wechsel für mich. Ich dachte das können nur Top end Receiver

• Habt ihr audysee an oder aus

Hallo,

soweit Du keinen perfekt optimierten Raum hast, immer mit Audyssey. Du hast ja auch die Audyssey-App. Schau Dir das einmal an:

Das könnte Dich klanglich ein ganzes Stück weiterbringen. Hierbei werden auch die Trennfrequenzen anders berechnet.

Wenn Dier danach immer noch etwas fehlt, könnte nachmessen mit REW Erkenntnisse liefern.

Lieben Gruß

Michael

• Hier in dem Screenshot (nicht von meinem AVR!) kann man sehen, wie das Interface.a. auch bei meinem Cinema 50 aussieht, in welchem man die Endstufen pro Sektion deaktivieren kann (hier im Screenshot nicht der Fall):

Quelle: https://www.whathifi.com/reviews/marantz-cinema-30

Die BDA des 50 sagt:

"Wenn Sie im Menü “Verbindung” einstellen, kann der Signalpfad zum Leistungsverstärker jedes Kanals einzeln ausgeschaltet werden und Sie können Ihren bevorzugten Kanal als Vorverstärker verwenden." Link

Und verweist auf diesen Link:

"

Wählen Sie den Audioausgangsanschluss.

LS + Pre-Out

(Stan­dard):

Die Laut­spre­cher- und Vor­ver­stär­ker­aus­gän­ge sind aktiv.

Nur Vor­ver­stär­ker:

Nur die Pre-Out-An­schlüs­se sind aktiv. Stö­run­gen am Vor­ver­stär­ker kön­nen re­du­ziert wer­den, indem der Si­gnal­weg zum Leis­tungs­ver­stär­ker aus­ge­schal­tet wird.

"

"Remember; no matter where you go, there you are."

2 Mal editiert, zuletzt von AlArenal ()

• Deine Endstufen sind nicht deaktiviert sondern laufen am Ausgang parallel.

Der Screenshot ist nicht aus meinem System, sondern aus dem verlinkten Artikel. Meine Ausgänge für den Base Layer stehen auf "Pre-Out only".

P.S.:

Habe es mal editiert.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

• Ich werde mal das audseey evi master mal versuchen . Und berichte dann ich danke euch allen das ihr soviel Rat gegeben habt ihr seid spitze . Echt jetz wahnsinn . Ihr könnt gerne weiter schreiben lese alle Kommentare dazu gerne und mache alle Versuche mit . Besten Dank an euch Grüße der Fab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!