Ich würde auch die e4-250 der Tsa-300 oder 700 vorziehen oder sogar einer IOTAVX.
Das übrige Geld kann besser in Beamer oder Lautsprecher investiert werden.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde auch die e4-250 der Tsa-300 oder 700 vorziehen oder sogar einer IOTAVX.
Das übrige Geld kann besser in Beamer oder Lautsprecher investiert werden.
Warum so abwertend?
Ich habe nie behauptet, dass ich von Pegelabgleich oder Einmessen Ahnung habe, im Gegenteil. Ich habe hier lediglich mein Gehör im Einsatz gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Mein subjektiver Eindruck. Wo soll das bitte irreführend sein?
Hab ich auch nicht abwertend gemeint bzw. geschrieben, aber es ist halt mal fakt dass man für so einen Vergleich einiges beachten muß und wenn man das nicht macht in der Betrachtung bzw. in dem gehörten eine schieflage entsteht.
Lauter spielende LS oder Subwoofer haben in der Regel mehr Punch oder klingen auch gleich mal besser. Deswegen achtet man beim vergleichen und direkten umschalten dass der Pegel stimmt sonst funktioniert das nicht.
Ist sowieso immer schwierig solche Vergleiche zu machen.
Also absolut nicht abwertend gemeint und solltest du es so verstanden haben tuts mir leid.
Zu irreführend - wenn man als Informationssuchender durch solche nicht ganz korrekten Aussagen eine Entscheidung trifft ist das halt suboptimal. Ist hier im Forum nicht so ein Problem da eh viele Leute dazu schreiben und man Mißverständnisse so klären kann.
Gruß Alpi
Alles anzeigenHab ich auch nicht abwertend gemeint bzw. geschrieben, aber es ist halt mal fakt dass man für so einen Vergleich einiges beachten muß und wenn man das nicht macht in der Betrachtung bzw. in dem gehörten eine schieflage entsteht.
Lauter spielende LS oder Subwoofer haben in der Regel mehr Punch oder klingen auch gleich mal besser. Deswegen achtet man beim vergleichen und direkten umschalten dass der Pegel stimmt sonst funktioniert das nicht.Ist sowieso immer schwierig solche Vergleiche zu machen.
Also absolut nicht abwertend gemeint und solltest du es so verstanden haben tuts mir leid.
Zu irreführend - wenn man als Informationssuchender durch solche nicht ganz korrekten Aussagen eine Entscheidung trifft ist das halt suboptimal. Ist hier im Forum nicht so ein Problem da eh viele Leute dazu schreiben und man Mißverständnisse so klären kann.
Gruß Alpi
Gut geschrieben
Alles anzeigenIch hab auch den x4500h mit 5.1 und Nubert Nuvero, in der Front die 11er. Die Lautstärke war immer mehr als ausreichend , mit dem Klang war ich aber nie wirklich glücklich, Für Filme war es immer gut, Bei Musik hat mir immer das Wow gefehlt.
Ich habe gerade testweise einen Atoll sda 300 da, mit dem ich über preout jetzt die Front betreibe.
Den Atoll angeschlossen und nur über ihn Musik gehört … das Grinsen konnte/kann man nur operativ entfernen 😁. Der Atoll geht halt beim Bass nicht in die Knie.
Den Denon für Filme zugeschaltet und die Probleme gingen los, da wurde mir von DukeFelix in diesen heiligen Hallen geholfen (RE: TIP: DENON AVC x6700h / x4700h – externe Endstufe an PreOUT-Fronts: Interne Endstufen L/R für 11.1 deaktivieren). Hab mir außerdem ein Brummen eingefangen, dass ich erst durch eine extra Masseleitumg losgeworden bin.
Die übrig gebliebenen 3 LS schafft der Denon für Filme jetzt locker.
Fragt sich nur was es für ne Endstufe letztendlich werden wird …. 😁
Also ich habe auch die Anleitung befolgt und hatte keine Probleme. Beim 6700er kannste auch nur die FR/FL/C/Surrounds über Externe laufen lassen man kann nur noch Front Wide dazu nehmen aber keine Back Surrounds. Keine Ahnung warum die das machen.Habe 3 Fosi za3 und 1 Aiyima A70 Mono und meine Soundperformance hat sich verdoppelt. Ich dachte der 6700er wäre schon mit bei der Oberliga aber stinkt übel ab gegen meine kleinen Chinaverstärker. Ich habe praktisch ne neue Anlage hier mit der ich das erste Mal richtig zufrieden bin. Der Denon bringt auch auch keine höhere Stromaufnahme als hinten draufsteht. Liegt wahrscheinlich daran, das es ein Class D Verstärker ist aber seitdem ich die Fosis dran habe spielt die Anlage 10-15 db lauter und das im Easymode was bedeutet, dass der Denon keine 100 Watt an 8 Ohm auf allen belegten Kanälen gleichzeitig ausgibt. Durch die Entlastung spielt der Denon jetzt auch besser und es harmoniert.
Klar gibt es besseres aber meine Anlage hat sich noch nie so gut angehört. Also auf jeden Fall, Endstufen lohnen sich immer, man muss nur die richtige für sich finden und eine die keine Schwierigkeiten bereitet.
So sehe ich das und für mich hat es funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!