Die will ich im Wohnzimmer aber nicht hören
Die laufen auch erst an wenn der Denon wegen Überhitzung aus geht
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die will ich im Wohnzimmer aber nicht hören
Die laufen auch erst an wenn der Denon wegen Überhitzung aus geht
Von 3e Audio gibt es neue fertige Verstärker:
Review auf audiosciencereview.com
Ich habe bei mir für meine aktiven Frontlautsprecher die DIY Verstärkermodule derselben Firma im Einsatz. Bis jetzt bin ich begeistert von der Performance.
Leistung ist mit ca. 100W an 8 Ohm und 200W an 4Ohm ausreichend. Vorteil sind die geringen Verzerrungen, sehr geringes Rauschen und sehr guter Preis.
Verfügbar auf Aliexpress oder audiophonics.fr
Hatte ich anfangs auch auf meiner Liste, aber leider kann man die Autosense-Funktion nicht deaktivieren und die Seriengeräte haben - anders als das Vorseriengerät auf ASR - keinen Trigger-Eingang,.
Ich würde die Endstufen in diesem Fall mit einer Master-Slave Steckerleiste schalten.
Ich würde die Endstufen in diesem Fall mit einer Master-Slave Steckerleiste schalten.
Dann haste immernoch das nicht deaktivierbare Autosensing in den 3e aktiv.
Ich hatte dieses bei meinen XTZ Edge A2-300 anfangs auch aktiv (kann man da ja deaktivieren), aber dann schaltete die Edge für die Rears bei zu geringem Pegel eben nicht und das nervte mich als Dauer-Auromatic-Nutzer.
K.A. wie sensibel das bei den 3e ab Werk ist, vllt. passt das ja bei dir. Mich hat das Fragezeichen schon abgeschreckt. Daher habe ich die Toppings und nen Satz Trigger-Kabel genommen.
Stimmt, aber sieht so aus, als ob es bei 3e recht gut gelöst ist. Die schalten erst aus, wenn 5 Minuten lang kein Signal über 2mVrms anliegt.
Ich sehe bei XTZ sind es 3mV und 8 Minuten.
Trotzdem schade dass man es nicht deaktivieren kann.
Im Zweifelsfall kann man auch die DIY Variante bauen. Mit externen Netzteilen muss man nur noch ein Gehäuse mit den Ein- und Ausgangsbuchsen versehen und am Modul anschliessen.
Alles anzeigenHallo in die Runde.
Ich hab auch einen Denon x 4800.
Beim Filme schauen so zwischen 60 und 70 Lautstärke am Receiver (Auro 3 D Einstellung) wird der Denon sehr heiß (steht sehr frei und hat genug Luft).
Also wie ich hier herauslese, wäre eine externe Endstufe sicher kein Nachteil.
Wenn jemand eine Idee für eine 3 Kanal Endstufe zu einem erschwinglichen Preis hätte, wäre ich sehr Dankbar.
Bitte nicht gleich zerfleischen , da ich noch sehr frisch in dieser Materie bin
Also wäre das was für mich?
wenn du kein Problem mit Lüftersurren hast, hol dir USB 140mm Lüfter, gibt es auch in ner 4er Ausführung und Drehzahlgesteuert. Habe ich mir auch geholt und ne kleine Hushbox darum gebastelt. Hab minimales Geräusch und nur in leisen Passagen zu hören. Ansonsten bin auch für Endstufen, bringt ungemein was, habe 3 Fosi za3 und nen Aijima 70 Mono dran .Höre jetzt auf 30-40 und wenn ich es krachen lasse auf 50-55 und durch die zusätzlichen Lüfter ist alle eiskalt, praktisch keine Wärmeentwicklung. Es gibt auch Lüfter von Fosi, die hört man nur, wenn man mit dem Ohr dran geht, kosten 15 Tacken, habe ich für den Beamer.
wenn du kein Problem mit Lüftersurren hast, hol dir USB 140mm Lüfter, gibt es auch in ner 4er Ausführung und Drehzahlgesteuert. Habe ich mir auch geholt und ne kleine Hushbox darum gebastelt. Hab minimales Geräusch und nur in leisen Passagen zu hören. Ansonsten bin auch für Endstufen, bringt ungemein was, habe 3 Fosi za3 und nen Aijima 70 Mono dran .Höre jetzt auf 30-40 und wenn ich es krachen lasse auf 50-55 und durch die zusätzlichen Lüfter ist alle eiskalt, praktisch keine Wärmeentwicklung. Es gibt auch Lüfter von Fosi, die hört man nur, wenn man mit dem Ohr dran geht, kosten 15 Tacken, habe ich für den Beamer.
Hab 2x Fosi schon bestellt für die Frontlautsprecher, daher wenn sie morgen kommen werde ich sie anschließen/testen.
Das mit dem Lüfter bekomm ich schon hin.
Hatte ich anfangs auch auf meiner Liste, aber leider kann man die Autosense-Funktion nicht deaktivieren und die Seriengeräte haben - anders als das Vorseriengerät auf ASR - keinen Trigger-Eingang,.
Hab 2x Fosi schon bestellt für die Frontlautsprecher, daher wenn sie morgen kommen werde ich sie anschließen/testen.
Das mit dem Lüfter bekomm ich schon hin.
die werden den AV schon richtig entlasten und der wird schon um einiges kühler werden, wie auch dein Sound der sich erheblich verbessern wird. Hatte am Anfang auch nur einen und jetzt 4, beste Entscheidung und das für die Kohle, da können auch Namenhafte Hersteller klangtechnisch einpacken. Habe unter die Fosis auch Lüfter getan, bin so ein Lüfter Typ und geschädigt durch abgerauchte Hardware. Habe sogar Lüfter an den Subs , nochmal raucht mir hier nichts ab, alles eiskalt bei mir.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich am Receiver die Einstellungen so vornehmen muss? Für den Frontbereich auf Pre-Out in Verbindung mit den Fosi's?
Korrekt.
die werden den AV schon richtig entlasten und der wird schon um einiges kühler werden, wie auch dein Sound der sich erheblich verbessern wird. Hatte am Anfang auch nur einen und jetzt 4, beste Entscheidung und das für die Kohle, da können auch Namenhafte Hersteller klangtechnisch einpacken. Habe unter die Fosis auch Lüfter getan, bin so ein Lüfter Typ und geschädigt durch abgerauchte Hardware. Habe sogar Lüfter an den Subs , nochmal raucht mir hier nichts ab, alles eiskalt bei mir.
Blöde Frage oder besser gesagt " Frage für einen Freund"
Wie habt ihr das mit der Lautstärken Regelung an den Fosi´s gehandhabt?
Man(n) kann ja Theoretisch den Regler auf voll aufdrehen und hat dann um die ca. 300 Watt max.
Da ich morgen aber 2 verschieden Boxen (Klipsch, Dali) zum testen bekomme möchte ich da keinen Fehler machen oder wird die Lautstärke schon über den X 4800 geregelt?
Alles anzeigenBlöde Frage oder besser gesagt " Frage für einen Freund"
Man(n) kann ja Theoretisch den Regler auf voll aufdrehen und hat dann um die ca. 300 Watt max.
Da ich morgen aber 2 verschieden Boxen (Klipsch, Dali) zum testen bekomme möchte ich da keinen Fehler machen oder wird die Lautstärke schon über den X 4800 geregelt?
Voll aufdrehen und dann einmessen, der AV steuert das, der nimmt nur den Saft den er braucht von daher laufen die Fosis nicht ständig unter Vollast. Also wenn du den AV voll aufdrehst nimmt er sich dementsprechend auch den Saft von den Fosis, wie gemacht. Lautstärke wird über den AV geregelt aber den Fosi vollaufgedreht einmessen und so belassen
Alles anzeigenBlöde Frage oder besser gesagt " Frage für einen Freund"
Wichtig, nichts bei Vollaufgedreht vorher laufen lassen. Erst einmessen !!!
Immer daran denken, beim Enmessen laufen alle Endstufen unter Vollast,so auch die Fosis, darum voll aufdrehen sonst hast du später Lautstärkeprobleme ! und für gute Lüftung sorgen, alle Endstufen werden richtig heiss und am besten holste dir die Audyssey App, ist wesentlich besser als über den Receiver und du hast Bearbeitungsmöglichkeiten.
Immer daran denken, beim Enmessen laufen alle Endstufen unter Vollast,so auch die Fosis, darum voll aufdrehen sonst hast du später Lautstärkeprobleme ! und für gute Lüftung sorgen, alle Endstufen werden richtig heiss und am besten holste dir die Audyssey App, ist wesentlich besser als über den Receiver und du hast Bearbeitungsmöglichkeiten.
Danke für den Input und das sofortige beantworten hier im Forum!
Audyssey App hab ich.
Die Fosi sowie auch Aiyima und co haben keine 300 Watt. Schaut euch eure Netzteile an. Mit den Mitgelieferten Netzteilen kommt man auf ca. 80 Watt bei 4 Ohm und 70 Watt bei 8 Ohm max. Dann müsst ihr euch ansehen wann der Klirr steigt... mit den Standard Netzteilen sind ca. saubere 50 Watt möglich. Siehe Tabelle (Beispiel Aiyima A07)
Wenn ihr mit diesen Endstufen was vernünftiges erzielen möchtet, braucht ihr ordentliche Ersatznetzteile. Dann sind diese class D's auch sehr gut geeignet.
03d5ee2d-2537-4ed5-92be-6ad645e654ab.__CR0,0,970,600_PT0_SX970_V1___.jpg
Die Fosi sowie auch Aiyima und co haben keine 300 Watt. Schaut euch eure Netzteile an. Mit den Mitgelieferten Netzteilen kommt man auf ca. 80 Watt bei 4 Ohm und 70 Watt bei 8 Ohm max. Dann müsst ihr euch ansehen wann der Klirr steigt... mit den Standard Netzteilen sind ca. saubere 50 Watt möglich. Siehe Tabelle (Beispiel Aiyima A07)
Wenn ihr mit diesen Endstufen was vernünftiges erzielen möchtet, braucht ihr ordentliche Ersatznetzteile. Dann sind diese class D's auch sehr gut geeignet.
03d5ee2d-2537-4ed5-92be-6ad645e654ab.__CR0,0,970,600_PT0_SX970_V1___.jpg
Hab das größere mitbestellt, weil das mit den Netzteilen schon in diveresn YT Videos beschrieben wurde.
Alles richtig gemacht. Damit bekommst du deutlich mehr Leistung als von einem starken AVR wenn alle Kanäle arbeiten.
Hab das größere mitbestellt, weil das mit den Netzteilen schon in diveresn YT Videos beschrieben wurde.
Das ist das schöne an den Dingern, guter Klang und brauche ich mehr Saft einfach anderes Netzteil statt kompletten Verstärker und möchte ich nen anderen Sound einfach die OpAmps tauschen, geiler Scheiss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!