Und auch optisch hat ein Stapel von den Dingern was, besonders mit den Kippschaltern bei der Mono Version.
Endstufe nötig?
-
-
Und auch optisch hat ein Stapel von den Dingern was, besonders mit den Kippschaltern bei der Mono Version.
Jepp, bin ein richtiger Fanboy von den Dingern geworden. Haben alle meine Erwartungen übertroffe und ich kann beliebig erweitern, ist einfach zu geil.
-
Jepp, bin ein richtiger Fanboy von den Dingern geworden. Haben alle meine Erwartungen übertroffe und ich kann beliebig erweitern, ist einfach zu geil.
Ja, ja und dann hab ich 17 Lüfter. Meine Holde wird sich freuen..... von 0 auf 100 in einem Monat, aber weis schon das ich nicht fertig bin.
-
Silvio74 die Lüfter sind absolut unnötig bei class d Endstufen. Die werden maximal handwarm. Habe 3 verschiedene Modelle und keine von denen wird richtig warm. Eine steht unterm Sofa und befeuert die seitlichen surround Kanäle (Aiyima A07 Max), 2 Stück im Lowboard die meine Decken LS antreiben (Aiyima A07) und eine größere die meine Mains füttert (XTZ A2-300 Icepower). Bei der letzteren kommt der Name auch nicht zufällig zustande. Da wird mein marantz im Vorstufenmodus sehr viel wärmer. Den Aufwand kannst du dir nun wirklich sparen. Wenn du schon was kühlen möchtest, dann solltest du den Fokus eher auf die Netzteile richten. Die werden wärmer und wenn was kaputt geht, sind es meist diese.
-
Silvio74 die Lüfter sind absolut unnötig bei class d Endstufen. Die werden maximal handwarm. Habe 3 verschiedene Modelle und keine von denen wird richtig warm. Eine steht unterm Sofa und befeuert die seitlichen surround Kanäle (Aiyima A07 Max), 2 Stück im Lowboard die meine Decken LS antreiben (Aiyima A07) und eine größere die meine Mains füttert (XTZ A2-300 Icepower). Bei der letzteren kommt der Name auch nicht zufällig zustande. Da wird mein marantz im Vorstufenmodus sehr viel wärmer. Den Aufwand kannst du dir nun wirklich sparen. Wenn du schon was kühlen möchtest, dann solltest du den Fokus eher auf die Netzteile richten. Die werden wärmer und wenn was kaputt geht, sind es meist diese.
Na, du hast die Fosis aber an den Heights und nicht an den Fronts, ist schon ein kleiner Unterschied. Wenn ich Karamba mache werden auch die Fosis ganz schön warm, nicht umsonst bietet Fosi Lüfter zum untersetzen an. Ich habe 2 von diesen Lüftern, die sind aber absolut nicht zu hören also keine Angst vor Lüftern, wenn sie das Leben verlängern
-
Na, du hast die Fosis aber an den Heights und nicht an den Fronts, ist schon ein kleiner Unterschied. Wenn ich Karamba mache werden auch die Fosis ganz schön warm, nicht umsonst bietet Fosi Lüfter zum untersetzen an. Ich habe 2 von diesen Lüftern, die sind aber absolut nicht zu hören also keine Angst vor Lüftern, wenn sie das Leben verlängern
Deswegen habe ich auch keine Fosis sondern Aiyima genommen
-
Hab 2x Fosi schon bestellt für die Frontlautsprecher, daher wenn sie morgen kommen werde ich sie anschließen/testen.
Das mit dem Lüfter bekomm ich schon hin.
Hast du fosi als stereo für Front LR oder 2 mal mono
-
Unterschied zu fosi za 3 vs fosi v3 . Reichen die v3 auch . Gibs für 139 mein amazon die v3 mit 48 v 5 a ladeklotz
-
L/R 2x Mono, die werden auch nicht heiss aber wenn man aufdreht, gut warm aber mit Klipsch dran nicht der Rede wert. Bin halt ein Lüfter Freak.
-
Unterschied zu fosi za 3 vs fosi v3 . Reichen die v3 auch . Gibs für 139 mein amazon die v3 mit 48 v 5 a ladeklotz
za3 ist das neue Model, hat Trigger, kann man als Mono oder Stereo betreiben und hat xlr und cinch Anschlüsse also wesentlich flexibler aber von cinch (Denon) auf Fosi XLR geht halt nur unymmetrisch, aber legst ja kein 10m Kabel.Ich habe null Brummen oder zischen an meinen Klipsch.Habe cinch auf xlr genommen sieht besser aus und habe auch cinch auf cinch getestet, auch kein Problem mit zischen oder brummen.
Also für die Flexibilität habe ich halt den Zwanni mehr ausgegeben. In Test soll der za3 auch etwas besser abschneiden aber das ist ja so ne Sache. Klar "reichen" auch die V3, den gibt es auch als Mono, ist halt nicht so flexibel. Hab mir noch nen 4. za3 geholt für den PC und ein Paar Teufel THX angeschlossen, einfach nice-
-
Nochmal zum Verständnis. Wenn ich die fosi voll aufdrehen und einmessen . Bezieht der AVR nur die leistung die er braucht und nicht die vollen 300 Watt . Selbst beim mono Betrieb bei LR Nicht das meine neuen Klipsch rp8000fii in Rauch aufgehen ,😅
-
Bei amazon kostet der fosi za 3 159 Euro ohne 48v 5a netzteil . Da ist das Angebot mit 139 Euro und 48v 6a Netzteil ja besser nur kein mono Betrieb möglich
-
Bei amazon kostet der fosi za 3 159 Euro ohne 48v 5a netzteil . Da ist das Angebot mit 139 Euro und 48v 6a Netzteil ja besser nur kein mono Betrieb möglich
Nope, du hast nen 10% coupon und das ein 48v 5A ist dabei, hab es gerade nachgesehen. Steht ganz klein unter "Im Lieferumfang enhtalten" Augen auf beim Eierkauf.
-
Ich schau
-
Bester mann
-
1x Mono für Center und 1 x Stereo für L/R
-
1x Mono für Center und 1 x Stereo für L/R
Du wirst dir eh noch einen 3. kaufen und L/R auch als Mono laufen lassen.Ich gebe dir maximal 10 Tage. Aber ja so kannst du das machen.
-
Hab gerade gesehen 2 mal V3 mit 48V 10A (aber gesplittet) für 246€.
Da juckt mir der Finger.
-
Hab gerade gesehen 2 mal V3 mit 48V 10A (aber gesplittet) für 246€.
Da juckt mir der Finger.
Schon ein geiler Kurs, wuerde mir aber doch den za3 holen, auch wenn das ein super Deal ist, das hat schon seine Gründe das Angebot.
-
Wenn ich die fosi voll aufdrehen und einmessen . Bezieht der AVR nur die leistung die er braucht und nicht die vollen 300 Watt .
Der AVR bezieht überhaupt keine Leistung von dem Verstärker. Einfach voll aufdrehen verstärkt auch das Grundrauschen maximal.
Es wäre nett, wenn du deine Beiträge editieren und nicht regelnäßig mehrere hintereinander schreiben würdest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!