Endstufe nötig?

• Ich habe überlegt, ob ich auf deine in Jugendsprache formulierte Antwort antworten soll. Normalerweise tue ich mir das nicht an. Das nervt mich im Alltag schon genug.

Aber ich wollte mit meinem Satz „Deswegen reißt er auch fast die Hütte ab.“ tatsächlich nicht provokant herüberkommen.

Wenn du starke Moden hast, kann dir das ja sogar gefallen. Der eine mag das, der andere findet es fett, unangenehm und dröhnend.

• Oh man, was für ein lausiger Verein. Es geht hier um Spass und bei mir funktioniert es halt. Anstatt sich mit anderen zu freuen und Freude am Hobby zu haben, kommen die Klugscheisser aus ihren Löchern und vermiesen einem mit "blabla" und theoretischem Gelaber das Hobby.

Tut mir leid, aber ich finde das ganz schön frech.

Wir sind hier im Heimkinoverein. Was erwartet man hier als Fragesteller für Antworten zu bekommen? Eine eher fachliche Meinung oder Antworten, die man auch bei "Gutefrage" bekommt?

Ich Frage nochmal: wie sind die LS denn nach der Einmessung eingepegelt,wenn die Endstufen voll aufgedreht sind? Sollte auch für einen Laien nicht all zu schwer zu schauen sein.

• Manchmal denkt man halt, daß gegenüber möchte verstehen und lernen, was er wie warum am sinnvollsten tut. Wenn es bei dir passt, ist doch super. Schrieb ich auch weiter oben. Du überträgst einen Glücksfall als Empfehlung auf alle anderen Setups. Ich habe genügend Setups gesehen und eingestellt, um zu wissen, dass es so eben nicht immer gut geht. Du wehrst jegliche Erläuterung ab mit: unnötig, funktioniert doch auch so bei dir super. Da kann man Selbstreflexion auch in Frage stellen. Seichte Moderationshinweise werden ignoriert, Hilfreiche Stichworte in keinster Weise mal versucht zu verstehen, in dem man dazu mal die Suche Funktion bemüht. Da kommt kein Bitte und Danke und dann wird hier losgekotzt in einer Runde, in der man neu hinzugekommen ist. Auch darüber kann man mal nachdenken.

Ich habe überlegt, ob ich auf deine in Jugendsprache formulierte Antwort antworten soll. Normalerweise tue ich mir das nicht an. Das nervt mich im Alltag schon genug.

Aber ich wollte mit meinem Satz „Deswegen reißt er auch fast die Hütte ab.“ tatsächlich nicht provokant herüberkommen.

Wenn du starke Moden hast, kann dir das ja sogar gefallen. Der eine mag das, der andere findet es fett, unangenehm und dröhnend.

Dem FAB scheint es zu gefallen und Penny, ich bin 50 aber nicht tot und ich habe im Schnitt mit 20 Jahre jüngeren Menschen zu tun und die gehen mit mir wie mit einem Kumpel um ,da ich auch nicht aussehe wie 50, sondern eher wie Gleichaltrige. Ich sehe das so, dass ich im Einklang bin mit Geist und Seele und so wie ich bin, bin ich. Glaube mir ich habe Sachen in meinem Leben erlebt, die kennst du wahrscheinlich nur aus Filmen, also scheinen deine Altersnormen genau das richtig für dich zu sein. Und Dank, dass du dich doch herabgelassen hast eine Antwort zu geben. Danke !

• Meinungsverschiedenheiten hin oder her . Ich danke euch allen die hier in den Thema was beigetragen haben . Auch moe und luis. Und alle anderen . Denkmal das Luis nicht den ganzen Verein meinte sondern aus Affekt gesagt hat . Ich weiß es gibt Regeln und nach dem Motto ... Wie du mir so ich dir . Wäre es mit einer Vertagung beider Parteien bestimmt möglich den Luis wieder reinzuholen . Nicht desto trotz bekomme ich die fosi za 3 diese Woche und werde nach und nach den Pegel anpassen wie moe es vorgeschlagen hatte . Wenn weitere dumme Fragen meinerseits kommen bitte ich trotzdem um Nachsicht . In diesen sinne danke . Und schönes Rest WE .

• Am Ende kannst du es ja mit einem einfachen Mittelweg probieren. Lautsprecher im AVR alle auf -3dB und Fosi auf halbe Lautstärke und wenn das Einmesssystem die Speaker in das negative korrigiert im Pegel, Fosi leiser drehen und wenn das System die Speaker anhebt, dann Pegelregler aufdrehen, so dass am Ende alle Speaker so bei -3dB eingepegelt werden. Hängt aber davon ab, wieviel +dB Audyssey korrigiert.

• Meinungsverschiedenheiten hin oder her . Ich danke euch allen die hier in den Thema was beigetragen haben . Auch moe und luis. Und alle anderen . Denkmal das Luis nicht den ganzen Verein meinte sondern aus Affekt gesagt hat . Ich weiß es gibt Regeln und nach dem Motto ... Wie du mir so ich dir . Wäre es mit einer Vertagung beider Parteien bestimmt möglich den Luis wieder reinzuholen .

Es geht nicht um die Meinungsverschiedenheit in der Sache und - um das klar zu stellen - hier liegt kein "wie Du mir so ich Dir" vor.

Luis hat pauschal die Mitglieder des Vereins übel beleidigt.

Dazu hat er nach dem ausfälligen Beitrag einen weiteren Beitrag geschrieben, der keinerlei Einsicht zeigt.

Das ist ein No-Go und damit hat er sich für dieses Forum disqualifiziert.

• Am Ende kannst du es ja mit einem einfachen Mittelweg probieren. Lautsprecher im AVR alle auf -3dB und Fosi auf halbe Lautstärke und wenn das Einmesssystem die Speaker in das negative korrigiert im Pegel, Fosi leiser drehen und wenn das System die Speaker anhebt, dann Pegelregler aufdrehen, so dass am Ende alle Speaker so bei -3dB eingepegelt werden. Hängt aber davon ab, wieviel +dB Audyssey korrigiert.

Danke für eure Hilfe.

Hab jetzt mal angeschlossen.

Fosi auf halb aufgedreht und mit der Audysses App eingemessen.

EST.jpgErgebniss.jpg

Morgen kommt dann noch ein fosi für den Center, dann hab ich nur mehr die 4 Höhenlautsprecher direkt am AV (wenn man das so bezeichnen kann).

Muss aber für heute aufgeben, weil mein Sohnemann ins Bett muss :thumbup:

Werde dann morgen weitertesten und mir eure Vorschläge zur Gemüte führen!

• ... zu mal 12db das maximum darstellen. Daher wurden alle anderen auch noch zusätzlich um weitere -2db reduziert. Hier ist eine Differenz von 14db. Dreh die Fosi mal mal auf ca. 2/3 auf. Ich habe mal gelesen, dass die Fosi's nicht Linear sind. Sprich wenn man die Poti auf 50% aufdreht, bekommt man nicht 50% Leistung. Oben rum wird es progressiver. Daher mal ruhig ca. 80% Aufdrehen und erneut messen. Dann sollte das ausgewogener sein.

• Ist die STA auch eine class d? Ich finde den Artikel leider nicht mehr... aber da ging es darum, dass bei vielen class d amps (viele heißt aber nicht alle), der Gainregler nicht Linear verläuft... oftmals sogar erst im letzten Drittel die größeren Sprünge gemacht werden. Sicher kann man das messen, aber ich persönlich hab da keine Möglichkeit leider.

Bei meinen A07 class D Endstufen ist es ähnlich. Die Power kommt im letzten Drittel überproportional. Bei ca. 85-90% Stellung ist die Differenz zu der IOTAVX PA3 bei 5-6 db.

Wenn ich die ganz aufdrehe werden die gleich eingepegelt. Ich muss hier halt etwas runter regeln, weil die A07 über Wlan die hinteren SL/SR befeuert und hier sonst das Rauschen vom Wandler verstärkt wird.

• Hast die die fosi als stereo laufen oder wieso sind LR und Surround LR auf 12 db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!