Endstufe nötig?

• Vielleicht setzt du auch einmal den Denon zurück bevor du eine neue Einmessung machst. Evtl. liegt der Hund woanders begraben. Die class d Endstufen die du hast, sind von der Kanal Leistung stärker als die internen, zumindest ähnlich potent... daher wundert es mich, dass Audyssey diese mit +12db eingepegelt.

Ja da hatte ich die Endstufen nur halb aufgedreht beim Einmessen und dann bei jedem neuen Einmessen lauter gedreht.

• Sieht aber sehr schön aus deine Aufteilung . Gut gemachtit den Winkeln . Bleiben die fosi permanent an oder machste die immer aus . Oder gehen die sogar in Standby

• Sieht aber sehr schön aus deine Aufteilung . Gut gemachtit den Winkeln . Bleiben die fosi permanent an oder machste die immer aus . Oder gehen die sogar in Standby

V3 Mono kannst auf Automatik stellen, dann geht er bei nicht Beanspruchung (10 Minuten) in den Standby.

Hab aber alles so gemacht, dass nur mehr der OLED TV und SKY Q im Standby bleiben.

Rest wird abgeschaltet (Stromsparen).

Kann leider davon ein Lied singen mit dem Stromverbrauch, weil ich hatte bis vor 2 Jahren eine Infrarotheizung im Haus. (Höchstverbrauch 77 KW an einem TAG)

pasted-from-clipboard.png

• ich würde aufjedenfall wenn du ein Lauthörer bist den Dynamik EQ rausnehmen.

Für Leise hören mag das wohl Funktionieren aber da bin ich inzwischen auch von weg.

Am besten eine Zielkurve anstreben und die „Klangverbesserer“ austellen.

Der DynamicEQ hat als Lauthörer doch garkeine Auswirkung und ist aus. Über das offset kannst du ausgehend vom Referenzpegel auch bestimmen, wann dieser anfängt überhaupt etwas zu verändern.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Kenn die Fosi nicht die werden schon OK sein aber die externen Netzteile wären für mich schon ein absolutes NoGo.

Wahrscheinlich Schaltnetzteile und 48V/5A ist jetzt auch nicht so üppig und dann noch über den filigranen Hohlstecker 240W zuführen da hätt ich kein Vertrauen.

Amir hat den V3 Mono mit 48A/5A Netzteil getestet mit 240 Watt Output an 4 Ohm bei 1% THD.

Zum einen liefern diese Netzteile im Peak deutlich mehr, zum anderen landest du bei Class-D unter Last bei über 90% Wirkungsgrad.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

• Ufff ja infra Heizung knallt .. hab 3 wärmepumpen

• So Center, Front und Surround sind endlich angeschlossen und alle 3 fosi za 3 auch . Muss sagen nach 2 filmen werden die leicht handwarm ca 21 Grad . Klanglich sind sie fürs erste super . (Muss noch mehr mit den Einstellungen rumspielen ) Aber Mann merkt schon den Unterschied normal sonnst Lautstärke 40 jetz mit den neuen Setup . Bei gleicher Lautstärke viel mehr wooow . Hat sich aufjjedenfall gelohnt . Füge mal die Messdaten von audysee dazu . Fosi waren am Ende voll aufgedreht. Weil bei halber oder 3/4 Pegel kaum unterschied war. . Was ich festgestellt habe audysee hat den Center und Surround auf 40 Hz gemacht und Front LR auf full. Obwohl es doch nur 2 wege LS sind . Habs erstmal so gelassen . Mal sehen was Mann da noch ändern kann

• Ich verstehe nicht wieso deine Einmessung relativ gleichmäßig alles bei +9 bis +10db einpegelgt. Das kann nur an deinem Subwoofer liegen.

Ich würde in die Pegeleinstellungen gehen. Dann gibst du ein Rauschen auf den Sub und schaust mal mit einem Handy-Pegel Messapp bei Stellung XY wieviel db der Sub macht. Den Wert merkst du dir. Dann gehst du im AvR Menü - 8 bis 10db runter. Dann drehst du am Regler des Subwoofers auf den vorher ermittelten Wert wieder hoch und lässt nochmal Audyssey einmessen. Dann solltest du gleichmäßig um die 0db herum ankommen im Pegelmenü.

• Ich verstehe nicht wieso deine Einmessung relativ gleichmäßig alles bei +9 bis +10db einpegelgt. Das kann nur an deinem Subwoofer liegen.

Ich würde in die Pegeleinstellungen gehen. Dann gibst du ein Rauschen auf den Sub und schaust mal mit einem Handy-Pegel Messapp bei Stellung XY wieviel db der Sub macht. Den Wert merkst du dir. Dann gehst du im AvR Menü - 8 bis 10db runter. Dann drehst du am Regler des Subwoofers auf den vorher ermittelten Wert wieder hoch und lässt nochmal Audyssey einmessen. Dann solltest du gleichmäßig um die 0db herum ankommen im Pegelmenü.

Habe jetzt nicht alles gelesen, welchen Wirkungsgrad haben die LS denn? Audyssey versucht ja nicht nur die Pegel untereinander anzupassen, sondern auch nach Möglichkeit die Lautstärke auf Referenzpegel einzuregeln.

Lieben Gruß

Michael

SOll3n dann alle Pegel bei 0 sein nur weil ich den Subwoofer ändere ?

• Audyssey macht manchmal solche Kuriositäten in Verbindung mit zu niedrigen Sub Pegeln... daher der Tipp das einfach mal zu probieren. Nimm einfach den anderen preset. Wenns nix bringt, wechselst du halt zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!