Guten Abend zusammen,
Ich bin relativ neu in der ganzen Materie, und suche daher nach einer für mich passenden Lösung. Aktuell nutze ich einen Sony Oled, eine Samsung Q935 Soundbar, mit einem Fire Tv Stick 4k dran (TV hat kein e-arc, deshalb direkt an die Soundbar) , und als Zuspieler noch eine Synology NAS.
Was ich suche ist ein Gerät, das die gängigen Streaming Dienste abspielen kann, alle Formate meiner Nas abspielen kann(Atmos, ISO usw.), und als Software am besten Emby mit drauf. (Emby bevorzuge ich der Einfachheit halber, Schnelligkeit und Vor allem Indexer, falls es das richtige Wort ist um Filme zu erkennen).
Da der Fire Stick manchmal an seine Grenzen kommt, wenn ich was von meiner Nas abspielen möchte, kam mir der Gedanke, nach einer anderen Hardware zu schauen. Dadurch kam ich auch auf dieses Forum.
Wie bei allem, liest man Rezessionen, aber daraus werde ich nicht schlauer. Entweder ist das Gerät das beste, oder das schlechteste.
Aktuell würde meine Wahl auf den Dune HD Premier 4K Pro fallen, da er wohl mit Streaming und Media gut zurecht kommen soll.
Was sagt ihr dazu? Taugt das Gerät was?
Gibt's noch eine Alternative die ihr sagt, die sollte ich mir anschauen?
Zidoo hatte ich erst noch auf der Liste, aber das soll ja ein reiner Media Player sein.
Ich möchte nicht noch mehr Geräte haben, da auch die Kids das bedienen sollen.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, bevor ich blauäugig einfach ein Gerät kaufe, und mich dann ärgere. Wie gesagt, ich bin Laie, würde mich aber falls solche Geräte programmiert werden müssten, da rein fuchsen.
Wenn ihr noch Fragen bezüglich Hardware etc habt, versuch ich alles zu beantworten.
Vielen vielen Dank schon mal
LG Dau