Akustikfilz, Verlattung von Absorbern

• Die Vorschläge von Moe gefallen mir schon mal sehr gut :) Ich würde gerne quer verlatten.

Also Möglichkeit 1: hinten 2 Latten hochkant und darauf die Querverlattungen schrauben.

Möglichkeit 2: eine Platte nehmen und Schlitze reinfräsen lassen.

Möglichkeit 2 fänd ich irgendwie eleganter. Bloß hab ich weder Säge noch Fräse und kann auch nicht damit umgehen. :D

Meint ihr man kann sowas im Zuschnitt-Service des Baumarkts machen lassen? Das ginge mit Abstand am schnellsten.

• Ich denke, da wirst du keine guten Karten haben, wenn du da nicht gerade gute connections hast zu dem Schreiner / Küchenbauer der meist 1x die Woche Aufträge für den baumarkt abfertigt. Da kannst du eher gleich beim Schreiner anfragen.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Du hast recht, das ist wohl die beste Idee. :) Aus einer Platte sieht‘s wahrscheinlich am besten aus. Dann kann ich mir überlegen, ob ich sie überhaupt mit Akustikstoff beziehe oder nicht einfach schwarz streiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!