Jack Ketchum's Evil

  • Jack Ketchum's Evil


    FSK 18, 91 min


    Aloha,


    auch ein krasser Film aus dem Jahre 2007, nach einer wahren Begebenheit. Wahnsinn. Anfangs dachte ich ein wenig an meine Kindheit, dann nicht mehr.


    Kinder sind grausam. Aber die Mutter setzt noch klar einen drauf. Sie erinnert mich stark an Corinna Harfouch, die diese Rolle mindestens so gut ausgefüllt hätte.


    Ich könnte mich nun wiederholen von wegen "wer gestörte Inhalte mag", aber das ist doch noch mal eine ganz andere Nummer als gestern. Auf jeden Fall danke für den Tipp hier, der Streifen ist bislang an mir vorbeigegangen.


    Film: 2+

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich kenne die 2007er Verfilmung "An American Crime". Den hatte ich mir damals gekauft, nachdem ich Ellen Page in Juno sah und erstmal alles sehen wollte, wo sie mitgespielt hat.


    Muss zugeben, dass ich irgendwann aus dem Film ausgestiegen bin und nie wieder einen Blick hinein geworfen habe. K.A. wie er sich im Vergleich zu Ketchum's Variante verhält.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ich mag es ja, wenn man sich zumindest bedankt, wenn man schon indirekt eine Frage stellt. Sei es drum, "An American Crime" sah ich schon mehrfach, Spitzenfilm, aber dann ist der hier auch nichts für Dich, denke ich.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich könnte mich nun wiederholen von wegen "wer gestörte Inhalte mag", aber das ist doch noch mal eine ganz andere Nummer als gestern. Auf jeden Fall danke für den Tipp hier, der Streifen ist bislang an mir vorbeigegangen.

    Ich habe für mich selber festgestellt, wenn hier im Forum jemand etwas von "gestört" sagt, dann muss ich dort einen meilenweiten Bogen drum machen. Ich bin zu sehr Mainstream, dass ich mir sowas antun könnte :-)


    Habe mir natürlich kurz den Trailer angeschaut, der ist aber meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den anderen vorgeschlagenen Videos stand: "Nichts für schwache Nerven". Das bestätigt meine Vermutung ;-)

  • Ich habe für mich selbst festgestellt, wenn hier im Forum jemand etwas von "gestört" sagt, dann muss ich dort einen meilenweiten Bogen drum machen. Ich bin zu sehr Mainstream, dass ich mir sowas antun könnte :-)

    Ja, jeder hat ja so seine Schlüsselwörter, bei mir ist eines "wohlwollend". Als Kind und junger Jugendlicher hab ich immer Albträume von solchen Filmen gehabt, aber irgendwann konnte es mir gar nicht mehr heftig genug sein, eine Art Ventil, wobei ich all das wahrlich nie selbst veranstalten würde.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • wobei ich all das wahrlich nie selbst veranstalten würde.

    Zum Glück ;-)


    Aber ja, das ist natürlich bei jedem verschieden. Manchmal sehe ich mir gewisse Dinge an und frage mich, in welchem Zustand man auf solche Ideen kommen kann, die dann in Filmen erscheinen. Dann erinnere ich mich daran, dass die Realtität oftmals genauso grausam, wenn nicht sogar noch schlimmer ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!