Nubert AW1000: Subwoofer 'fumpt'

• Hi,

seit ca 2-3 "fumpt" mein einer Subwoofer.

Sprich: In unregelmäßigen Abständen (manchmal alle paar Minuten, manchmal über Stunden gar nicht) gibt's einen kurzen tieffrequenten "Knall" (manchmal auch zwei direkt hintereinander).

Erst hatte ich meinen (aus dem Leim gehenden) Marantz SR6011 in Verdacht, weil der schon an anderen Ausgängen muckt.

Aber nun habe ich festgestellt, dass der Sub das auch macht, wenn er nur an den Strom angeschlossen ist (verschiedene Steckdosen/Stromkreise habe ich auch schon probiert).

Ich weiß, dass Ferndiagnose nicht wirklich möglich ist, aber vielleicht kennt ja jemand das Phänomen und weiß, wie man das beheben kann...

Gruß

Simon2

• Hi Simon2,

an meinem AW1000 war die Endstufe defekt. Nubert wollte ca. 220€ für die Reparatur (bei eigener Lieferung und Abholung sowie ausgebauter Zustand).

Ich habe dann einen freundlichen Bastler auf Kleinanzeigen gefunden, der mir die Endstufe für 1/3 repariert hat. Das ist jetzt 2 Jahre her und seither keine Probleme mehr.

Das war mein Problem:

AW1000.mp3

Gruß

Oli

• ...Ich habe dann einen freundlichen Bastler auf Kleinanzeigen gefunden, ...

:waaaht::waaaht::waaaht:

Mein "Fumpen" klingt ganz anders, aber du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich habe vor ein paar Monaten einem hingebungsvollen Bastler direkt aus meiner Ecke etwas über Kleinanzeigen verkauft.
    Den habe ich jetzt mal angeschrieben. :sbier:

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!