Hallo Zusammen,
ich habe am Montag meinen Plan in die Tat umgesetzt und mir zur Black Friday Woche eine IOTAVX AVXP 7-230 gegönnt.
Betrieben wird diese an der unteren Ebene meiner Arendal 1961 Stand-LS (4 Stück) + Center.
Die obere Ebene läuft weiter direkt über meinen Denon X-4800.
Ich fahre 5.2.4 in meinem optimierten Kellerkino.
Gestern kam das gute Stück dann an, leider mit einer Beule/unsauber geschnittenen Kante.
Schon einmal der erste Abturner.
Der Kundenservice von grobi jedoch wie immer super, boten mir 50€ Gutschrift oder Retoure an.
Ich wollte sie erst einmal testen, jedoch vernehme ich nach dem Einschalten der 7-230 ein recht starkes Brummen, welches erst in ca. 1 Meter Abstand unhörbar wird.
Auch wenn alles abgesteckt wird, das Brummen kommt aus der IOTAVX.
Dazu gesellt sich leider noch ein „leichtes“ Brummen in den Mitteltönern meiner Arendals.
Alles in Allem also nicht schön und für mich ein Grund das Teil morgen persönlich in Kaarst zu retournieren und hoffentlich eine fehlerfreie direkt mitzunehmen.
Ich habe alles versucht, also jedes Kabel einzeln abgeklemmt, nur wenn ich die LS wieder direkt am Denon betreibe ist das Brummen auf ein Minimum reduziert, die 7-230 verstärkt es.
Dazu dann noch das Brummen aus dem Gerät, leider ein No-Go für mein 12 qm2 Kellerkino, auch wenn ich am Hörplatz kein Brummen vernehme.
Hier übrigens noch ein Foto der „Beule“, das sollte eigentlich bei einem 2.200€ (UVP) teuren Gerät nicht passieren.