Hallo Bruno,
das hatte ich ebenfalls alles ausgesteckt.
Sonst steckt folgendes am Denon:
LG OLED über HDMI
PS5 über HDMI
XBox Series X über HDMI
Nvidia Shield über HDMI
Nintendo Switch über HDMI
Klinkenkabel zu IOTAVX
2 Subwoofer Y-Kabel jeweils zu den Arendal 1961 1S
Erdkabel (selbstgebaut)
Netzwerkkabel (Kunststoffmantel)
4 x Arendal 1961 Height LS
Ob alles eingesteckt oder ausgesteckt wird zeigt ebenfalls keinerlei Wirkung.
Ich würde gerne noch einmal meinen Post von Seite 12 zitieren, da haben wir das Brummen tatsächlich ordentlich in die Enge getrieben und eingrenzen können:
- Denon Netzkabel ausgesteckt, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE eingesteckt = sehr lautes/starkes Brummen
- Denon Netzkabel ausgesteckt, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE ausgesteckt = absolute Stile, 0 Brummen
- Denon Netzkabel eingesteckt, Denon ausgeschaltet, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE eingesteckt = absolute Stile, 0 Brummen
- Denon Netzkabel eingesteckt, Denon eingeschaltet, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE eingesteckt = leichtes Brummen (wie seit Tagen)
- Denon Netzkabel eingesteckt, Denon eingeschaltet, Denon alle anderen Kabel ausgesteckt, Denon Cinchverbindung zu IOTAVX eingesteckt, Denon und IOTAVX Verbindung zu Erde/PE ausgesteckt = leichtes Brummen (wie seit Tagen)
Die fett-markierten/unterstrichenen Versuche sind die einzigen Testes, die komplett ohne das Brummen auskamen.
Jedes Mal war der Denon ausgeschaltet.