Hallo zusammen,
mein Name ist Adrian, bin 36 Jahre alt und absoluter Techfreak und Nerd.
Schon seit über 10 Jahren bastel ich an meiner Heimkinotechnik rum. Dieses Jahr haben wir uns ein Haus gekauft und zum ersten Mal habe ich die Möglichkeit einen dedizierten Raum im Keller als Heimkino zu nutzen, weshalb ich momentan dabei bin meine Technik und Lautsprecher auf ein neues Level zu bringen.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich von euren tollen Kinos inspirieren zu lassen und eventuell den einen oder anderen Tipp einzuholen. Habe da auch schon gefühlt tausend Ideen, die ich umsetzen möchte. Ich freue mich auch über neue gleichgesinnte Bekannschaften ;)
Bisher war ich mit einem LG 65" OLED, 5.1 Canton GLE System und Denon X3500 unterwegs. Ich habe jetzt ein Upgrade gemacht, habe mir einen Sony XW5000 Beamer samt 120" Leinwand besorgt. Die Lautsprecher habe ich gegen Monitor Audio Silver (500 Front und FX als Rear) und zwei Arendal 1S Subwoofer getauscht. Die betreibe ich mit einem Denon X4800 + Iotavx AVXP-7 230 Endstufe. Geplant sind noch 4 Deckenlautsprecher für Dolby Atmos und eventuell 2 weitere Subwoofer sowie 2 Monitor Audio Direktstrahler für den Back Rear Bereich, was mich auf ein 7.4.4 System heben würde.
Viele Grüße
Adrian aus dem Ruhrgebiet