Vorstellung Heimkino - Dötlingen

  • Hallo Marcel. Willkommen bei uns. Habe schon einige Eindrücke von den Besuchern Deines HKs gehört und die Bassperformance mit den Betonart SUBs war glaube ich das erste, was meistens erwähnt wurde. Und Wow, das sieht richtig geil aus :dribble:.

    Scorpion66 oha… nicht gewusst, dass man über mein Kino redet. 😅 Aber danke für das Lob. Steckt auch viel Arbeit drin. Und auch hier ist nicht alles perfekt, dass haben oft Kellerkinos so an sich.

  • Ich glaube, ich würde es bvorzugen, wenn die Sitzreihen noch etwas weiter vorn stünden, auch vom Raumgefühl, aber sonst wirklich ein sehr tolles Kino und Vorraum. Glückwunsch und umso beeindruckender, wenn du nahezu alles selbst gemacht hast :thumbup:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Schöne Vorstellung,
    Die Hardware hat es in sich!


    Viel Spaß hier, es könnte sein dass man Dich auf weitere Ideen bringt (die man nicht braucht aber trotzdem gut sind)


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

  • Schöne Vorstellung,
    Die Hardware hat es in sich!


    Viel Spaß hier, es könnte sein dass man Dich auf weitere Ideen bringt (die man nicht braucht aber trotzdem gut sind)


    Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

    Viktor Haha… Dankeschön. Ok… noch mehr Ideen die keiner brauch, aber cool sind… hört sich gut an… bin dabei 😂😅

  • Wie ihr ja wisst ist man ja nie fertig und ich wollte euch an meinem nächsten Umbau teilhaben lassen.


    Projekt - Beamer aus dem Raum raus!


    Der JVC Beamer NZ9 wird mich verlassen - wer noch einen benötigt kann mich gerne anschreiben, denn der ist noch nicht verkauft.


    Einziehen wird ein Barco I600‑4K8 mit 8.000 ISO-Lumen. Der läuft dann zusammen mit einem MadVR Envy Extreme MK2 Videoprozessor auf einer fast 4 Meter breiten 2.40:1 Stewart Leinwand AT StudioTek 100 (Gain 1,0). Der neue Barco Beamer ist eine richtige Turbine und der muss einfach aus dem Raum raus.


    Zum Glück habe ich noch einen Lagerraum hinter dem Kino und konnte so den Durchbruch realisieren. Habe noch immer Muskelkater. 😅


    Danach habe ich noch alles verkleidet und einiges an Schallschutzmaßnahmen durchgeführt. Das Objektiv schaut nur noch raus und wurde nicht hinter einer Scheibe montiert. Der hintere Raum ist nicht wirklich beheizt und somit immer gute +18 Grad C. und das sogar im Sommer. Erste Tests mit der Luftführung lief ganz gut und kam auf eine Innen-Temperatur zwischen +22 - 24 Grad C..


    Wenn alles gut läuft, dann wird in der 3. KW alles eingemessen und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.


    Wie es weitergeht berichte ich gerne. Also… kommt gut rein ins neue Jahr und ich wünsche euch auch tolle Heimkinoprojekte für das Jahr 2025. 🍾💥


    IMG_0467.jpegIMG_0446.jpgIMG_0435.jpgIMG_0434.jpgIMG_0437.jpgIMG_0438.jpgIMG_0442.jpgIMG_0465.jpg

  • Ich gratuliere zum selbst gebauten Kino und dem Beamer Update. 💪


    Den großen Bruder des Barco I600 durfte ich schon beim Holger bewundern. Zu dieser Zeit war aber leider noch nicht der Barco I600 installiert.


    Ich hatte bei der Vorführung tatsächlich das Gefühl, dass aufgrund der Beamer Qualität / Helligkeit ein geringerer Sitzabstand 0,8 - 0,9 möglich

    bzw. sogar gewünscht ist.


    Dein Besuch beim Holger hat dich offensichtlich überzeugt den Barco zu kaufen. Würdest Du mein Empfinden im Hinblick auf den Sitzabstand bestätigen?

  • Auch wenn es natürlich ein rein persönliches Empfinden ist aber würdest du meinen und Holgers Eindruck bei dem großen Barco auch für den kleinen Bruder bestätigen

    oder welchen Grund gab es für dich vom JVC auf den Barco zu wechseln?

  • Kai .. Danke dir. War und ist auch viel Arbeit mit dem Hobby Kino, aber es macht auch spaß.


    Ansonsten hat mir der Barco i600 überzeugt und ich habe den gekauft. Der ist schon installiert und wird nächste Woche Donnerstag zusammen mit dem Envy Extreme MK II zusammen eingemessen.


    Mich hat einfach die Helligkeit überzeugt und es ist halt anders als beim NZ9, der auch mega ist.


    Den Sitzabstand würde ich jetzt nicht ändern wollen, denn dann siehst das auch nicht so cool aus und die ganze Aufteilung bzw. Positionierung der Lautsprecher würde nicht mehr passen. Somit wird es wohl 1:1 bleiben.

  • Danke für die ausführliche Antwort Marcel. Da bin ja schwer gespannt auf die Erfahrungen nach der Einmessung.

    So wie ich die Beiträge verstanden habe, ist für ein optimales Bild der Envy beim Barco Pflicht.

  • Danke für die ausführliche Antwort Marcel. Da bin ja schwer gespannt auf die Erfahrungen nach der Einmessung.

    So wie ich die Beiträge verstanden habe, ist für ein optimales Bild der Envy beim Barco Pflicht.

    Kai Also ob der Envy Plicht ist kann ich jetzt so nicht beurteilen. Habe den aktuell ohne Envy laufen, weil erst morgen alles eingestellt wird und ich bin davon überzeugt, dass der BARCO auch ohne Envy gut performt. Aber wenn man das maximum (kostet natürlich auch einiges an Geld) raushaben möchte, dann denke ich schon, dass so ein Envy noch einiges rausholt. Jedenfalls war es bislang bei mir so. Der NZ9 funktioniert ohne Envy auch sehr gut, aber mit Envy noch ein ganze Stück besser. Der Envy hat schon seine Berechtigung meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!