Neuvorstellung "OASIS Theater & Lounge"

• Diskussionsthread zum Kino

heimkinoverein.de/forum/thread/27694/

Zur Homepage (Ergänzung).

OASIS Theater & Lounge

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Der spezial Custom 3D Teppich im Frontbereich ist allerdings bewußt heller gestaltet und soll auch bewußt die Farbe von Sand besitzen.

Das ist euch richtig gut gelungen. Es sieht täuschend echt aus. Ich musste schon ranzoomen um ihn als Teppich zu erkennen :thumbup: .

Der Raum an sich ist richtig stylisch, gefällt mir super, obwohl ich es eher in schwarz mag.

• Der Teppich gefällt mir auch echt gut.

Und ich finde es schön, dass man als professioneller Installer auch mal ein Demokino baut und zeigt, das keiner schwarzen Höhle entspricht. So kommt dank der Lichtspots an den helleren Elementen eine schöne Atmosphäre auf.

• Die Ästhetik finde ich auch außergewöhnlich gelungen.

Gerade im ganz oberen Installerbereich ist das vermutlich deutlich wichtiger als die schwärzeste Samtsorte - auch wenn das für die Funktion wichtiger ist.

PS

Aufgrund von Vorgaben des HKV für Beiträge von gewerblichen Teilnehmern habe ich die Beiträge von Andy in den gewerblichen Bereich verschoben.

In diesem Thread können die anderen Forenteilnehmer Beiträge schreiben und diskutieren.

• PS

Aufgrund von Vorgaben des HKV für Beiträge von gewerblichen Teilnehmern habe ich die Beiträge von Andy in den gewerblichen Bereich verschoben.

In diesem Thread können die anderen Forenteilnehmer Beiträge schreiben und diskutieren.

Hallo,

Ok wurde verschoben. Daher jegliche Demo Räume von uns Händlern werden jetzt generell in den gewerblichen Bereich platziert ?

Weil das zuvor ja nicht der Fall war.

Wobei ich damit auch kein Problem habe.

Danke soweit.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Also, über Geschmack kann mit Euch nicht streiten.

Selten (eigentlich noch nie) so etwas stimmiges, perfektes und atmosphärisches gesehen.

Einfach toll mit wieviel liebe und Einfallsreichtum ihr solche Projekte verwirklicht :respect:

Hallo,

ja Danke nochmal dafür. :)

Wir haben hier bewußt einmal einen völlig anderen Stil umgesetzt, weil doch einige Kunden viel viel mehr Wert auf das Design legen. Die Technik ist da schön und gut, bisweilen sehr teuer, aber steht eben nicht an erster Stelle dabei.

Insofern gehen uns da sicher die Ideen auch in Zukunft nicht aus.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Der Teppich gefällt mir auch echt gut.

Und ich finde es schön, dass man als professioneller Installer auch mal ein Demokino baut und zeigt, das keiner schwarzen Höhle entspricht. So kommt dank der Lichtspots an den helleren Elementen eine schöne Atmosphäre auf.

Hallo,

ich finde es immer besser, wenn man HK´s auch richtig hell oder sehr unterschiedlich in der Beleuchtung betreiben kann.

Dann kann man auch mal Musik hören ohne da in einer Gruft zu sitzen. Und selbst wenn der Raum sehr dunkel gehalten ist, gibt es immer ein Lichtkonzept was das kompensieren kann, sodass im Endeffekt eine stimmungsvollere Atmosphäre dabei rauskommt, was immer das Ziel sein sollte.

Und letzteres schlagen wir auch immer unseren Kunden vor, was bisher auch immer dankend angenommen wird. :)

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Mit dem Teppich könnte man auch gut ein Themenkino "Dune" darstellen. Gefällt mir richtig gut. :sbier:

Richtig, was glaubst du haben wir am Anfang gleich mal angeschaut.....na klar Dune 1. :big_smile:

Aber bisher nur teilweise....

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Und ich finde es schön, dass man als professioneller Installer auch mal ein Demokino baut und zeigt, das keiner schwarzen Höhle entspricht. So kommt dank der Lichtspots an den helleren Elementen eine schöne Atmosphäre auf.

Ja, bei solchen Projekten kommt dann auch viel mehr Spaß auf als bei den schwarzen Höhlen. Von den Hardcorelern kommt dann bisweilen mal ein "wie kann man nur", aber für die wird es ja dann auch nicht geplant. :zwinker2:

• Hallo,

Habe mir heute den Thread bereits am Handy und auch am PC bereits angesehen. Da waren immer Bilder zu sehen, jetzt sieht es plötzlich, wie es unten im Bild zu sehen ist, aus. Sowohl am Handy als auch am PC. Habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert. 🤔

IMG_0093.png

• Daher jegliche Demo Räume von uns Händlern werden jetzt generell in den gewerblichen Bereich platziert ?

So ist es gewünscht.

Alles was einen werblichen Charakter hat, soll im gewerblichen Bereich gepostet werden.

Da waren immer Bilder zu sehen, jetzt sieht es plötzlich, wie es unten im Bild zu sehen ist, aus.

Das ist merkwürdig, bei mir sind die Bilder da.

Nilsens  Moe

Könnt Ihr da bitte mal schauen ob durch das Verschieben ein Fehler aufgetreten ist.

• Ich als Gewerblicher kann die Bilder noch sehen - sieht nach einem Rechte-Problem aus IMHO.

Hallo,

ja ich kann diese auch sehen.

Vermutlich hat Die Zwei Recht und es ein Rechte Problem.

Zumal da auch schon mehr Post mittlerweile zu sehen ist.

Wäre schön wenn das behoben werden könnte oder ich poste in (xxx) nochmal ?

Liebe Moderation könnt ihr das nochmal Bitte prüfen.

Danke soweit.

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Die Bilder funktionieren beim anklicken ja weiterhin, so war es zumindest bei mir. Werden aber nicht mehr wie vorher im original direkt angezeigt.

Hallo Moe,

ich hatte ab Post 3 schon direkt im gewerblichen Teil gepostet. Daher das wurde ja nicht verschoben danach.

ist das dann normal zu sehen, also die original Bilder ?

Macht es Sinn die Bilder in Post 1 + 2 dann nochmal auszutauschen ? Also neu einladen ? (kann ich ja machen).

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!