Terminator 3 – Rebellion der Maschinen

  • Terminator 3 – Rebellion der Maschinen


    FSK 16, 109 min


    Aloha,


    ich verfasste zu diesem Film anscheinend noch nie etwas. Der dritte Teil der Terminator-Reihe stammt aus dem Jahre 2003 und spielt im Jahre 2004. Nick Stahl als John Connor finde ich zu weich besetzt. Er jammert mir auch zu viel. Claire Danes spielt auch ziemlich nervend.


    Aus meiner Sicht wäre ein weiblicher Terminator nicht nötig gewesen, aber Kristanna Loken spielt die sog. Terminatrix T-X durchaus solide. Arnold macht das, war er in den beiden vorherigen Teilen tat. Er räumt alles aus dem Weg und ist dabei ein wenig hölzern und knapp im Ausdruck, aber nicht ganz so cool wie in den vorherigen Anläufen.


    Zeitweise bin ich kurz eingenickt, weil dieser Teil lange Zeit nur eine reine Materialschlacht ist. Aber in der Folge wird er dann besser.


    Die Endszene ist dann atmosphärisch sehr stark. Leider ist es dann vorbei … in jeder Hinsicht.


    Film: 2-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Ich habe letztes Jahr bewusst alle das erste Mal in einem Ritt durchgeschaut und fand nur den mit Christian Bale kacke. Der Rest hat mich sehr gut unterhalten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich oute mich als Fan von T3.

    Okay, T1 und T2 haben 10/10 bekommen, T3 "nur" 9/10 - aber das ist bei mir immer noch herausragend gut.

    Für mich ist das Highlight von T3 das Ende - ich mag es, wenn es kein Happy End gibt.

    :dancewithme

    Dem kann ich mich nur vollstens anschließen. T3 macht mir persönlich sogar noch mehr Spaß, als T2 :big_smile:

    T2 ist zwar für die meisten so etwas, wie der heilige Gral der Actionfilme, ich finde die beiden Connors aber immer irgendwie nervig. Vor allem Junior-Connor finde ich echt anstrengend.


    Kristanna Loken finde ich als Terminatrix hingegen einfach top und der TX ist eine schöne Abwechslung. Nick Stahl empfinde ich aber jedes Mal wieder als unglaublich unpassenden Cast. Und ja, das dystopische Ende ist einfach perfekt :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!