Hi,
ich bin Marco
Und habe meine Surround systeme bisher nur in Wohnzimmern gehabt aber Bilder davon habe ich keine! in 6 wochen ziehen wir aber in unser neu erworbenes Haus dort machen ich einen Raum Fertig den ich jetzt mal nicht "Kino" nennen werde.
Er ist im Dach vom Anbau 25m² glaub rund 4x6m.
Warum wird es kein Kino, obwohl ich das Setup dort rein baue inclusive der Leinwand/Beamer und einer 5x 250W Bass Front?
Ganz einfach, Ich öffne die Decke das man in die Dachspitze gucken kann. der Raum wird nicht schwarz o.ä und ich überdämme ihn nicht wie ein Kino^^
Denn dort kommt auch mein High End Gaming PC rein und mein Stereo Setup. und in einem Heimkino kann man Stereo nicht gut hören.
Es wird ein HobbyRaum den man glatt für ein Kino halten "könnte"
Passend dazu ist der Fußboden auch noch30cm Tiefer als der Raum-Eingang aus dem Treppenhaus. beste Vorraussetzungen für ein Kino das keins ist.
HiFi-Elektronik wird dort Folgende verbaut:
2xB&W 606 als R+L
B&W HTM6 als Center
4x Dali oberon Onwall als Surround und Back Surround
4x B&W Theatre M1 als High´s
Mometan noch der B&W ASW 610 Xp als Subwoofer der kommt dann aber an den Rotel-Stereo Amp
Als Subwoofer werde ich 4 x Magnat 25cm 250w 4 Ohm, und drei Magnat 25er Kickbass mit 200w<--- Weil ich das halt liegen habe^^
Wenns nicht klingt... naja ich mag viel Bass eh nicht soooo doll, Spüren gerne auch mal gerne nen fester Kick aber ne ganze Explosionsabfolge mit Viebrierendem Mobiliar ehr nicht!
Denon X4700H als Vorstufe
IOTAVX AVXP1 7 Kanal für den Unteren Layer
Marantz 7055 5 Kanal für den Oberen Layer
Mein Beamer ist der Optoma 1188H FHD
Und als Leinwand... ja keine Ahnung wie die heißt Elite Screen steht drann und sie hat 100"
Beamer und Leinwand kommen allerdings neu ich hatte schon die VNX Black Horizon und den Optoma 4000 UHZ quasi im Einkaufswagen. Dann hatte sich aber das Haus ergeben. Das ändert natürlich ein bisschen was
Ich gucke super gerne Filme habe 400 Blu Rays auf Scheibe. Am liebsten das mich der klang einhüllt und ich mich erschrecke als wenns hinter mir wäre^^
Sehr gerne Komödien/ Aktion Komödien aller Deadpool, Bodyguard,etc auch gerne Aktion wie Taken, Batman, Equalizer nette Story/ liebes Filme, Dokus und Natur Finde ich super.
Mein Lieblingsfilme Unsere Ozeane, Nothing Hill, Pulp Fiction,
Was ich nicht oder nur wiederwillig gucke. Horror und Triller außerdem ein Film ohne ein Happy End für den Hauptprotagonisten wird sofort aus dem Kopf entfernt. Disney Kinder brauchen Happy Ends.....
Ich bin so der Typ der sich vor sein Stereo Setup setzt vorher die blenden abmacht weil das wichtig für den klang ist. Vorwiegend Nachts wenn alles still ist es nicht regnet kein wind und keine Autos^^ Seine Stereo Musik anmacht und sich 100% umhüllen lässt
Von: Klassik. Opern, und theatralische Musik so wie Tool, Agnes Obel, Billi Eilish o.ä. Am Meisten und Überwiegend höre ich aber Rock, Punk Hard Rock und Metal! Auch gerne mal so was wie Westernhagen oder Französischen, Mongolischern, Skandinavischen, oder Russischen etc pp Folklore
Allerdings habe ich auch CDs von Robbie Williams Adel, oder Dua LIpa^^
Aber KEINE DEUTSCHE VOLKSMUSIK dann Kotz ich^^
jo... das bin Ich.. undefinierbar.. kein Fester weg kein. Festlegen. Lieber viele mögliche Varianten. Mein Frau Findets ok das ich schwierig bin. Und nicht nur Konfus schreibe sondern auch spreche und Denke^^
Gruß
Marco