Guten Morgen liebes Forum,
ich bräuchte mal eure Einschätzung in Sachen Beamerkauf.
Es soll der BENQ W2720i werden, da dieser eigentlich alles mitbringt was mir wichtig ist und in einem für mich bezahlbaren Rahmen widerspiegelt.
Jetzt hatte ich, in einem andere Thread, Zusprüche aber auch das Evergreen EPSON TW9400 kam zur Sprache. Nun bin ich hin und hergerissen was ich machen soll da der BENQ einfach neuer ist und für mich neu = besser manifestiert hat
Mein Setup ist:
eine EliteScreen CineWhite Acoustic 8K Leinwand in den Maßen 21:9 in 166“
Raum ist ein völlig abgedunkelter Raum (Kinoraum)
Es werden hauptsächlich Filme und Serien geschaut
Kein oder nur (zur WM-EM) Fußball, vernachlässigbar
Ab und an wird gegamed aber eher nebensächlich da ein Setup eines guten PC´s im selben Raum steht.
Kein Interesse an 3D bzw ohne Gewichtung.
Keine Lautsprecher an Beamer benötigt, da 7.2.2 Soundsystem vorhanden.
Entfernung zur Leinwand wird zwischen 5-6 Metern liegen, hier wäre ich weitestgehend flexibel. Eine Entfernung von 3 Metern wäre auch möglich, aber nur als „Notlösung“ da der Masterplatz bei ca 3 – 3,5 Metern liegen wird. Platzierung wäre dann unmittelbar in Sitzposition.
Beamer kann/wird mittig in ein Regal oder an der Decke installiert
Ich möchte ein "smartes" Gerät mit Zukunftsausrichtung. Kein "alter Schinken" ;)
Preislich möchte ich das Maximale zum günstigsten Preis (der Klassiker😉) wobei 2500€ die Schmerzgrenze wären aber wenn es unter 2000€ ginge ich sehr froh wäre 😉 weshalb der BENQ auch mein Favorit ist.
Ich bin auf den Austausch sehr gespannt und danke euch schon mal im Voraus
LG alpha_grey