Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Ich möchte mich gern vorstellen und das "Team Nord" hier im Forum verstärken. 😁
Ich bin junge 44 Jahre alt und wohne knapp außerhalb Kiels im schönen Schleswig-Holstein. Aktuell arbeite ich im Vertrieb einer Firma für Büroausstattung im Bereich Medientechnik. Alles was größer als 55 Zoll ist. 😜
Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton gemacht und 20 Jahre für diverse Sender (NDR, RTL, SAT.1 etc.) als Cutter und Ton Assistent gearbeitet. Das hat meine Ansprüche an Bild- und Tonqualität geschärft.
Gibt ja echt gute Aktiv-Monitore... 😍
Das äusserte sich zuerst im Ausbau meiner Audioanlage im Auto bis hin zu dedizierten Endstufen für ein 4 Wege System und kompletter Dämmung des Fahrzeugs. Ich war halt viel im Auto unterwegs.
Zu Hause habe ich seit über 20 Jahren Elac Lautsprecher im Einsatz. Ich mag einfach die JET-Hochtöner.
Seit vor 13 Jahren ein Eigenheim mit Keller zur Verfügung stand, keimte der Wunsch nach einem Heimkino auf.
Da Preis/Leistung mir sehr wichtig ist, ist das aktuelle System Stück für Stück gewachsen.
Setup:
16:9 Selbstbau Rahmenleinwand 2,6m breit mit Rabenring Blackout Tuch Gain 1.0
JVC X7500 Projektor
Denon X4400H AV-Receiver
Zusätzliche Endstufe: ??? Auf der Suche...
1x Elac CC200.2 Center
2x Elac FS208.2 Standlautsprecher Front
2x Elac FS207.2 Standlautsprecher Surround
2x Elac BS203.2 Regallautsprecher Back Surround
4x Dali Alteco C-1 Atmos Lautsprecher
2x Saxx Audio DS12 cineSUB
Seitenwände: schwarze Moltonvorhänge
Decke: Segel mit Adamatium Black Stoff
Ich habe gerade von 5.2.4 auf 7.2.4 erweitert.
Leider hatte eine der angeschafften Fosi V3 Monos einen Defekt. Sollten eigentlich drei werden für LCR.
Jetzt suche ich Ersatz.
Freue mich auf reges Fachsimpeln hier.... 😄😇