Audyssey App und zwei Subwoofer

• Hallo ,

ich bin seit ein paar Tagen neuer Besitzer von zwei SVS SB2000 Classic, die diagonal aufgestellt sind (einer vorne Rechts 0° Phase einer hinten links 180° Phase an LFE Anschluss) ,

meine Vorgehensweise war das ich die beiden separat an den 6700H (Sub 1 und Sub 2 ) per Mono Chinch angeschlossen habe .

Mir ist aufgefallen das während der Messung mit der APP nur bei der Überprüfung der Lautstärke Ton aus Sub 2 kommt ,

welche aber keinen Balken in Form von Grün und Rot (was ich vorher bei einem Sub hatte) angezeigt wird .

Nach der Messung wird in der App ebenfalls keine Kurve angezeigt für Sub 2 , sowie logischer weise auch nicht in REW zur Audyssey One Angleichung.

In dem A1 One Script werden aber beide Subs bei der Berechnung berücksichtigt .

Meine Frage : Ist das ganze Korrekt so ,oder habe ich einen Denkfehler oder ist das ganze falsch angeschlossen :?:

Danke im Voraus :sbier:

Gruß Mattes

• Ah super also ist schonmal so in Ordnung, dann die nächste Frage :

Ich habe nun noch ein Antimode 8033 s-II aus der Beschreibung ist mir das nicht ganz klar mit dem Anschluss ich würde jetzt

Sub 1 In Rechts also Rot Eingang > 0 ° Ausgang

und

Sub 2 in Links also weiß Eingang > 180° Ausgang

anschließen , wäre das auch der richtige Weg :?:

• Zuerst beide SW mit dem angeschlossenen Antimode einmessen lassen und danach mit Audyssey nochmal drüber. Dann wird das korrekt integriert.

Zum Feinschliff abschließend Audyssey One EVO Maestro und gut ist.

Ja das ist klar , aber unklar ist ob die Verkabelung so passt .

Ich habe es so mal gemessen und jage mit verschiedenen Target Curves mal durch REW /A1Evo-maeatro_mj ,zum testen .

• Angezeigte Entfernungen sind irrelevant.

Das Script passt nur die notwendigen Verzögerungen an.

Darauf wird auch im AVS Thread dutzende Male hingewiesen.

Also so lassen, wie berechnet!

Alles was zählt, ist der Höreindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!