Hallo zusammen,
würde mich interessieren, wie ihr das seht, oder ob ich vielleicht der einzige bin, dem das so auffällt.
Ich nutze zZt meinen Weihnachtsurlaub, um zwischen den Meetings ein paar Filme zu sehen.
Aktuell bin ich an der Terminator-Reihedran, ausgelöst durch den 4K Release des ersten Teils.
Geschaut alles in Englisch mit der jeweils besten Tonspur.
Dabei fiel mir sehr deutlich auf:
T1:
gute Dynamik aber insgesamt doch ein eher ruhiger Film!
Ja es hat einiges an Action, dazwischen aber immer auch längere ruhigere Szenen.
T2:
Deutlich mehr Action, aber immer ich viele Storyelemente zwischen den Actionsequenzen.
T3:
Praktisch ununterbrochene Action mit nur relativ wenig Storyelementen dazwischen, und diese, wenn sie überhaupt mal kommen, immer nur sehr kurz.
T4:
Ununterbrochene Action, zwar auch hier mal ein oder zwei sehr kurze „Unterbrechungen“, aber selbst da wird dann doch immer wieder deutlich lauter Bass unterlegt und/oder die ganze Zeit geschrieen.
Weiter bin ich noch nicht in der Reihe, warte gerade auf einen Handwerker, dann gibt es Teil 5.
Das ganze ausdrücklich um die Filme als GANZES bezogen, nicht aus Perspektive von Demomaterial, da sind die neueren z.B. die berüchtigte T4-Tankstelle beeindruckender.
Mein Fazit bisher:
Obwohl alle Teile wirklich guten Ton hatten, bisher wohl T3 am schwächsten, aber alle nah auf, ist das Schauen, oder besser Hören, von T1 und T2 erheblich angenehmer für mich gewesen!
Die immer wieder ruhigeren Szenen geben den Ihren Zeit sich mal zu entspannen und dazu gibt es zwischen den Actionteilen auch sowas wie eine Story und etwas Charakterentwicklung.
Auch wirken die Actionszenen so viel intensiver, da ich mich nicht in gefühlt einer 2 std Nonstop Actionscene befand.