Home assistant braucht aber schon regelmäßige Liebe und Pflege 😊
Oh das darf ich meine Partnerin aber nicht sagen…das noch weniger abfällt .
Mach ich aber gerne in beide Richtungen, man(n) muß es nur gut verpacken .
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Home assistant braucht aber schon regelmäßige Liebe und Pflege 😊
Oh das darf ich meine Partnerin aber nicht sagen…das noch weniger abfällt .
Mach ich aber gerne in beide Richtungen, man(n) muß es nur gut verpacken .
Wäre nicht der Power Sequencer Gude 8112-2/4 ausreichend, wenn man auf IP Steuerung verzichtet?
Hat 6 zeitverzögerte Kaltgerätedosen (2) oder Schuko (4) und steuerbar mit einem Triggereingang.
Und ist preislich auch tiefer angesiedelt, als die IP Geräte
Wäre nicht der Power Sequencer Gude 8112-2/4 ausreichend, wenn man auf IP Steuerung verzichtet?
Hat 6 zeitverzögerte Kaltgerätedosen (2) oder Schuko (4) und steuerbar mit einem Triggereingang.
Die Option hatte er ja mit aufgeführt (erstes Schaubild).
Ja Variante 1, das stimmt Harald und war auch mein erster Gedanke. Wäre auch von der Ansteuerung von mir aus leichter wie angesprochen.
Und wie es sich herausstellt, lassen sich die Aufstockungen „nur“ über IP leichter steuern.
Was so auch nicht ganz stimmt, da die Bedienung auch vom Gerät aus geht sollte und einprogrammiert ist.
Aber ich komme später nicht mehr so an die Gerätschaften ran, da diese in der Zwischendecke sind und ich nicht immer jedes Mal krabbeln will🫣.
Deshalb auch die Aufstellung/Info Fragen über die verschieden Aufstockungen damit ich die Kombi für mich finde die mir zusagt.
Auch auf die einzelnen Stromdaten könnte man verzichten und wären nur schnick schnack. Ist alles eine Geldfrage/Aufpreis kein Zweifel.
Dann käme ich auf Variante 2, mit IP. Das hängt und fällt dann mit dem Beleuchtungskonzept und deren Gerätschaften ab. Wenn alles über das Pad steuer/ablesbar einfach ist, bin ich nicht so abgeneigt von allen Schandtaten.
Hauptsache automatisch, sicher/stabil und elegant in der Einbindung. Mit DIY und anderen Möglichkeiten geht vieles auch günstiger. Da war ich auch nie abgeneigt von und hab auch vieles ausprobiert.
Aber vieles war nichts halbes und ganzes, nur eben fricklige Zusatzgeräte/Verkabelung was auch funktioniert(e). Aber bei dem Umfang was auf mich so zukommt, wünsch ich mir auch mal mehr Einfachheit. Auch ohne meines Beiseins. Es ist und bleibt weiterhin eine Geldsache für mich, ob es mir das alles auch wert ist und wo die Grenze gesteckt wird.
🙋♂️Paule
Ups, hatte ich übersehen...
Aber denkbar wäre zwei 8112-4 zu kaskadieren, d.h. den zweiten an der letzten Schuko vom ersten anzustecken, falls du mit den max. 16A auskommst.
Oder 2 parallel an den Drehstromverteiler anstecken, der hat ja eh 2 Schuko / Phase.
Wäre eine erweiterte Variante 1
Aber denkbar wäre zwei 8112-4 zu kaskadieren, d.h. den zweiten an der letzten Schuko vom ersten anzustecken, falls du mit den max. 16A auskommst.
Nee, Kaskadieren von Steckdosenleisten (eine PDU ist ja letztlich auch nix anderes) sollte man nicht tun.
Ja, beim Kaskadieren muss man ziemlich genau aufpassen, welche Lasten da hinten dran hängen. Ich hab einiges an der Elektrik bei mir vorbereitend selbst gemacht und dann vom Elektriker anschließen/abnehmen lassen. Zudem hab ich solche Themen immer bei meiner Arbeit. Für Speichersysteme mit 2-5 PB braucht man schon einige Platten, Systeme und Netzwerkkomponenten. Und die ziehen amtlich Leistung. Deshalb: ja, kaskadieren nur, wenn man kleine Lasten dran hat. Bspw. Bluray-Player und ähnliche kleine Systeme. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Elektriker 😁
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!