Sodele, nachdem ich mit Rücksprache die Deckenbelastung vom 8,5m Leimbinder und Querbalken geklärt habe.
Steht wohl nichts im Wege die 14 Subs in die Zwischendecke zu platzieren, außer das ich hier und da die 4m Querbalken ausklinken/abfangen muß.
Ich denke nicht das ich soviel Glück habe, das die Ausrichtung der Subs immer auf ein Glory Hole trifft .
Ich bin gespannt was und wieviel mich erwartet .
Auch aus Gesprächen mit der Ausrichtung der Subs heraus…kommen leichte/kleine Zweifel auf.
Und möchte mich doch für den großen Umbau der Decke etwas absichern.
Ich hoffe die Profis nehmen mir den Zweifel.
Um was geht es…nur um EINEN Egoplatz. Alle anderen Plätze interessieren mich NICHT.
………………………….Hauptsächlich um die theoretische (Berechnung der) Ausrichtung der Subs im/mit eigentlichen Sinn und Vorhaben in der Schallausbreitung.
In REW lassen sich leider nur 8 LS simulieren.
Die ursprüngliche Ausrichtung von 8 in der Decke sah so aus…
Eine Erweiterung auf 12…wird im üblichen Raster wohl besser aussehen…
Mir sagt die Anordnung zu den darunter stehenden Midbässe(Orange) am Boden, für das Bassrouting für/auf das Fullrange Vorhaben für jeden Kanal mehr zu. Da ich mehr den Vorteil im Delay im Ganzen auf den Masterseat durch die gleichen Abstände der Subs/Midbässe und SR sehe.
Das würde dann so aussehen…
Angestrebt ist ein gleichmäßiger Abstand der Ausrichtung fast aller LS.
Auch aus einem Gespräch heraus, soll ich lieber die Midbässe L+C+R aus der Front in/an der Wand mit gleichem Abstand/Raster lieber belassen und mehr auf die anderen auslegen. Da hab ich auch keinen Schmerz damit und könnte auch dies austesten/messen.
Ist jetzt nicht die übliche Anordnung wie sonst und ob man dies in der Anzahl braucht oder nicht, ist mir bewusst.
Das wichtigste ist/bleibt, welche Nachteile habe ich auf nur den EINEN mittigen Egoplatz zu befürchten, wenn ich diese mit der gewünschten Kreis Anordnung zu den unteren Midbässen gerne haben möchte.
Eine vorab Berechnung würde meine Zweifel wesentlich stark mildern und aufzeigen. Wer kann mir hierbei(Berechnung) BITTE behilflich sein.
Ebenso die Ausrichtung/Platzierung der Submembranen. Das ich in Kurze Frage..eingestellt habe und etwas unterging.
🙋♂️Paule