Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2024

• Seit ich ein Heimkino (2003) habe, ist 2024 mit Abstand das schlechteste Jahr.

1. Alien Romulus

2. Dune 2

3. Planet der Affen: New Kingdom

Sonst habe ich nur UHD BluRays von alten Filmen gekauft

Streaming zähle ich nicht, da ich diesen Qualitativ-Müll nicht im Kino benutze.

• Dieses Jahr gab es einige gute Filme, hier ist meine Liste. Dieses Mal habe ich einige Filme noch nicht gesehen, es kann sich also noch einiges ändern. Für mich zählen auch nur VÖ auf Disc oder im Streaming, sofern nur dort und/oder frei verfügbar (ich kaufe keine Filme als Stream, wenn es eine Alternative gibt). Aber die Grenzen verwischen, das ist klar.

• The Zone of Interest
    • Dune: Part Two
    • DogMan
    • Civil War
    • Alien Romulus
    • The Creator
    • Longlegs
    • Love Lies Bleeding
    • Bob Marley: One Love
    • Beetlejuice Beetlejuice

Außer Konkurrenz, da nur außerhalb Deutschlands erschienen:

• The Watchers / They See you

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ich schaute im November 2023 in "The Creator" rein, beendete ihn aber vorzeitig. Ich gehe aber davon aus, dass der dann ins Jahr 2023 gehört im Rahmen dieser Listen.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Außer Konkurrenz, da nur außerhalb Deutschlands erschienen:

The Watchers / They See you

Meinst Du den hier? Laut dieser Seite ist der durchaus in D. erschienen bzw. verfügbar, z. B. bei Apfel:

https://www.werstreamt.es/film/details/3372449/they-see-you/

Gruß Mickey

• Meinst Du den hier? Laut dieser Seite ist der durchaus in D. erschienen bzw. verfügbar, z. B. bei Apfel:

https://www.werstreamt.es/film/details/3372449/they-see-you/

Ja, genau - guter Film. Aber wie gesagt zählen für mich kostenpflichtige Streaming-Angebote nicht, da ich sie generell nicht nutze. Ich hatte die italienische UHD mit englischem Ton. Aber ist ja nicht so wichtig…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ja, genau - guter Film. Aber wie gesagt zählen für mich kostenpflichtige Streaming-Angebote nicht, da ich sie generell nicht nutze. Ich hatte die italienische UHD mit englischem Ton. Aber ist ja nicht so wichtig …

Es steht Dir frei, das Angebot zu nutzen oder auch nicht. Aber hier ist der Film dann nicht außer Wertung, weil verfügbar.

Gruß Mickey

• davon ist eigentlich nur Civil War wirklich gut

So ähnlich geht es mir auch.

Theoretisch hättest Du dann die anderen nicht aufführen brauchen.

Wäre die Aufgabenstellung in diesem Thread, was sind die Tops und Flops des Jahres 2024 hätte ich bei Flops eine sehr lange Liste schreiben können.

• Wäre die Aufgabenstellung in diesem Thread, was sind die Tops und Flops des Jahres 2024 hätte ich bei Flops eine sehr lange Liste schreiben können.

Du bist aber auch einer der Leute, die nur das Negative sehen. :big_smile: Mach doch parallel eine Flopsliste auf. Ich muss gestehen, da ich mir die nicht explizit notiere, wird mir das schwerfallen. Ich versuche auch immer, das Positive zu sehen, auch wenn meine Rezis oft anders wirken. :heilig:

Allgemein bin ich überrascht, dass so viele das Jahr als eher schlecht betrachten. Klar, auch ich hatte einige Rohrkrepierer im HK, aber da ich die zuletzt dann schnell beende, ist die Erinnerung nicht so nachhaltig.

Was im Eingangsbeitrag nur zwischen den Zeilen mitschwingt: Natürlich kann man seine Liste hier auch später ergänzen oder einfach erst teilhaben, wenn man so weit ist.

Gruß Mickey

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• Ich fand das Jahr gut und bin überrascht, wieviel brauchbares ich noch nicht gesehen habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon happy bin wenn pro Jahr 1-2 richtige knaller kommen. Die gab's für mich. Dann mal noch jedes Quartal guten Durchschnitt und ein paar Wiederverwertungen auf uhd Mit neuem Master. Die finden hier garkeine Beachtung, da gab's aber auch einige von.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Meine Liste ist zwar noch unvollständig, da ich hier noch einige vermeintliche Perlen liegen habe die noch geschaut werden wollen: Love Lies Bleeding, Beetlejuice Beetlejuice, Strange Darling, Longlegs, The Substance.. Um viele vermeintliche Gurken habe ich einen Bogen gemacht: Madamme Web, Venom 3, Kraven....
    Ansonsten habe ich dieses Jahr viele ältere Filme geschaut.

1. Civil War

2. Poor Things

3. Dune Part 2
    4. Furiosa: A Mad Max Story

5. Alien Romulus

6. Maxxxine

7. Godzilla Minus One

8. Wolfs

9. Deadpool 3 (Nichts erwartet und hatte doch meinen Spaß)

10. Monkey Man

• Gestern habe ich Argylle noch nachgeholt. Ich schwanke noch zwischen "puh, was für ein Quark" und "kann man mal schauen". Der schafft es aber immerhin die noch größeren Enttäuschungen "Fall Guy" und "Deadpool & Wolverine" aus der Top Ten zu schieben.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Mich wundert gerade, dass Aquaman 2 nie genannt wird. Kam im März heraus.

Vielleicht, weil es hier um die besten Filme gehen soll? 😇

Sorry, war eine Steilvorlage, ich fand den echt schlimm. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!