OCA´s Audyssey ONE "NEURON"

• Aber warum sollte es schlecht sein. Es ist ja keine Überprüfung ob die jetzt richtig verkabelt sind, sondern um die Laufzeiten anzupassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Frage ist ja, wie sichs anhört und, wie geschrieben´, habe ich das so aufgefasst, dass das einer der Tricks ist mit denen Neuron arbeitet. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch. Bei mir invertiert Neuron nur einen Sub, das scheint mir so richtig, weil einer vorne und einer hinten steht.

• Ich lasse es auch immer auf Standart, auch wenn, wie im Moment, seltsame XO's rauskommen. Es hört sich aber sehr gut an. Jetzt mach ich mal den Test mit dem Phantomcenter, dann schau ich mal. Wäre toll, wenn ich den Center weghätte.

• Hab jetzt auch mal bisl rum probiert.

3 Positionen gemessen über das menu mit Audyssey Mic.

Da kommen bei mir echt schlechte Ergebnisse bei raus.

Extreme Einbrüche im Übergang Bereich. Egal was ich einstelle oder welche target ich verwende.

Mache ich aber die Messungen mit umik 1 an den selben Positionen sieht die Sache schon ganz anders aus. Es kommen plausible xo raus und die Einbrüche an den Übergangsfrequenzen sind auch weg. Ich habe auch mit älteren neuron Versionen mit den umik Messungen immer viel bessere Ergebnisse bekommen.

Und was muss ich machen damit nach dem übertragen der oca Datei auf den avr die Pegel in der denon App richtig angezeigt werden. Die werden nie übernommen. Alle anderen Werte passen.

• Ich meine die Denon Android App.

Wenn ich dort auf Netzwerksteuerung, lautsprecher, Pegel gehe stimmen die Werte nie mit den Werten überein welche im Avr Menu angezeigt werden. Hier sind die Werte dann richtig.

• Alles schon zig mal durchgekaut worden. Entweder Power Button vorne festhalten bis die Kiste rebootet, oder die LS Konfiguration von 1 zu 2 und zurück oder vice versa machen. Letzte Variante mache ich immer. Das Webif ist bei D&M einfach Shice.

• Die wird gebraucht, sonst funzt das Script nicht und Fehlermeldungen wie "Network Response blablubb" erscheinen. Sie muss auch im Ziel des A1 Scriptes liegen. Behebt Probleme bei Sub-Messungen per REW. Aber auch das wurde schon hier thematisiert und kann man alles per Suche finden.😉

• Nach etwas längerer Pause, die Änderungen waren mir in der Geschwindigkeit doch zu heftig, habe ich jetzt eine komplett neue Messreihe erstellt: 8 Messpositionen, REW mit OCA Sweeps, UMIK 1, Neuron 2.5 nach dem letzten stillen Update, Neuron 2.0 und CBope Target.

Der Bass ist bei beiden Kurven sehr gut, die 3D Soundumhüllung ist ausgezeichnet. Habe mir gestern Blade Runner 2049 angesehen, welcher aus meiner Sicht ein absolut phantastisches Sounderlebnis bietet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Höhen sehr crisp sind, vor allem bei den Zischlauten sehr auffällig. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!