OCA´s Audyssey ONE "NEURON"

• Da würd ich widersprechen.

Audyssey hat nur eine gewisse Auflösung was die möglichen Filter angeht. Hab ich die Tage erst in nem 2 Stunden Video (Erklärt auch, wie man mit MultEQ und gewedelter Messung seinen AVR einstellen kann) gelernt. Ich finde seine Videos immer nur durch Zufall.

Jetzt müsst ich lügen, aber ich glaube irgendwas von alle 3 Hz in diesem Bereich. Man kann die Targets zwar stapeln, aber das ist dann wohl glückssache.

Ich weiß nicht, wie die Auflösung vom Antimode ist, aber da könnteste unter Umständen noch Vorteile haben.

Das gilt aber nur für die Receiver Version. Bei der PC Software gibt es diese Einschränkung nicht und da ist ein Antimode kontraproduktiv.

• Hier muss ich dir widersprechen oder zumindest ein Veto hereinwerfen.

Das Problem ist einfach, dass du (was absolut dein recht ist) keinen Bock hast, dich mal mit dem (Warum klingt es besser?) auseinander zu setzen. Weiter zeigt es, dass diese ganzen Automatiken nicht zaubern können.

Mit der PC-Software kommt man deutlich weiter, kann auf einen Antimode verzichten und lernt ggf. seine Anlage und seinen Raum kennen.

• Das gilt aber nur für die Receiver Version. Bei der PC Software gibt es diese Einschränkung nicht und da ist ein Antimode kontraproduktiv.

So hatte ich HD MOVIE SOURCE in seinem Video nicht verstanden.

Er exortiert die Target Curve nach dem Muster, und erzählt, dass er Rückmeldung von Audessy diesbezüglich hat. Er erzählt auch, dass ein Versuch die Target Curves zu stacken, also verschoben um 1Hz, zu importieren, zu nicht nachvollziehbaren Messungen kommt.

Ich weiß das genaue Video von Ihm nicht mehr. Aber hier mal ein Link wo er seine Target zeigt 1:16h.

Video

• Ich denke da werden zwei Sachen durcheinander gebracht.

Er nutzt ja eine Target die aus tausenden von Daten besteht, anders als eine Target Harman.

Das es da zu "rundungen" kommen kann, kann ich mir denken.

Du kannst aber via REW 30 und mehr EQs exportieren und diese werden 1zu1 importiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!