OCA´s Audyssey ONE "NEURON"

• Hab mir die letzten Seiten im AVS mal durchgelesen und kapiere gar nichts...

Welche alliance, Project Stargate, NVEXX ...

Wie ich es verstanden habe ist das erstmal pausiert und noch nicht klar ob es weitergeht.

Es scheint doch nicht so eine one-man show zu sein.

Was sollen wir jetzt machen ? Etwa Filme kucken? :shock:

https://ko-fi.com/post/Nvexx-A…-E1E01AW724?sfnsn=scwspwa

https://drive.google.com/drive…eW-WXyf-YQl2FIuVyg2G27ifs

• Das geht doch mit align SPL wesentlich einfacher. Einfach auf alignment SPL gehen (auch im Screenshot) undf dann alignment level 0, allignent center 1 khz und alignment span 3. (da bin ich nicht ganz sicher) und dann sitzt alles auf den Punkt.

Aus meiner Erfahrung nicht bei 1 kHz fix bleiben, sondern herumprobieren mit der Frequenz bis es am besten passt

• Hab mir die letzten Seiten im AVS mal durchgelesen und kapiere gar nichts...

Welche alliance, Project Stargate, NVEXX ...

Wie ich es verstanden habe ist das erstmal pausiert und noch nicht klar ob es weitergeht.

Es scheint doch nicht so eine one-man show zu sein.

Was sollen wir jetzt machen ? Etwa Filme kucken? :shock:

doch ist eine ONE MAN Show Zusammenarbeit wird abgelehnt und Spenden nicht geteilt

• doch ist eine ONE MAN Show Zusammenarbeit wird abgelehnt und Spenden nicht geteilt

Ich möchte das nur klarstellen. Ich glaube, wir haben auch über Discord Kontakt aufgenommen?

• Dies ist keine Ein-Mann-Show, ich kümmere mich um das script und passe es an.
    • Das gesamte Projekt besteht aus einer Zusammenarbeit mit der Community basierend auf dem Feedback der Community.
    • Einkommen nicht geteilt? 5 % von allem gehen so und so an die Ko-Fi-Plattform zurück. Für jeden 1€ bleiben 0,50€/0,52€ persönlich übrig....
    • Lange bevor das Jammern bei AVS begann, hatte ich bereits persönlich gespendet.

Es scheint, dass Sie, wie viele andere auf AVS, falsche Informationen haben und sich gerne negativ äußern (in dieser Hinsicht passen Sie gut zu den anderen in den AVS-Foren).

• Hallo Mal eine grundsätzliche Frage.

Habe einen neuen 4800h.

Habe mit Neuron über die .bat eingemessen und übertragen.

Jetzt wollte ich die 2. Optimierung

auf LS Preset 2 legen, da ist das Problem. Über die Menü.bat kann man kein 2. Preset auswählen den Punkt gibt es im Menü nicht .

Es heißt ja auch die oca wird ins aktuelle Preset übertragen.

Muss ich jetzt erst im AVR eine 2. Audyssey Messung machen und die auf Preset 2 legen, damit ich dann die oca in Preset 2 ablegen kann?

• Ja, genau.

Im Receiver gibt es nicht die Möglichkeit das Preset zu Wechseln den Punkt gibt es im Options Menu des AVR nicht.

Ich weiß ja das der Punkt im 2800 vorhanden ist.

Vielleicht muß ich erst eine 2. Messing im AVR machen, damit ich 2 Möglichkeiten habe.

Das ich das normalerweise auswählen kann weiß ich ja

• Auf der Fernbedienung die Optionstaste drücken.

Ganz unten ist auf dem Bildschirm

LS-Konfig.-Preset. Mit der Fernbedienung diesen Menüpunkt auswählen. Dann erscheint

die Wahl zwischen Konfiguration 1 und 2. Jetzt auf Konfiguration 2 wechseln und auf der Fernbedienung Enter drücken.

Nun in der .bat am Computer die OCA Datei mit Punkt 2. übertragen und fertig.

• Hast du den Receiver schon mal über den Browser aufgerufen?

Da findet man unter Lautsprecher auch das Preset Menü.

Hier müsste es auftauchen.

Als ich meinen Receiver neu hatte habe ich die Ersteinrichtung inkl Einmessung im Receiver komplett vorgenommen und dann erst mit der App und nun mit Neuron gespielt.

• Das war es im Browser aufgerufen, da gab es den Menü Punkt und ich konnt auf Preset 2 umstellen.

Jetzt ist der Punkt auch im Options Menu im Receiver vorhanden.

Danke aaabbc69

Man konnte zwar eine oca in Preset übertragen, aber der Receiver möchte erst eine Messung, da die Optimierung dann nicht sichtbar ist.

Noch eine kurze andere Frage:

Konfigurationen kann man ja speichern und wieder laden.

Kann man nicht unterschiedliche Konfigurationen auf einem Stick haben und auswählen? Anscheinend nicht? Habe eine gespeichert und dann auf laden gedrückt und der Receiver legte gleich ohne Bestätigung los.

Kann ich wenigstens auf einem Stick eine Konfiguration vom z.b. 2800er und 4800er haben und der Receiver sucht sich vdie passende aus?

• Was soll man auch noch großartig

schreiben.

Das Projekt liegt ja zur Zeit auf Eis und Serko70 hüllt sich in Schweigen.

Ich hatte da schon zumindest ein kurzes Statement erwartet und gehofft, er würde seine Fans nicht so im ungewissen lassen.

Aber... Ist halt so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!