OCA´s Audyssey ONE "NEURON"

• Letztendlich sind solche Sachen immer mit Risiko behaftet.

Das stimmt schon. Wollte halt nur drauf aufmerksam machen dass das auch in die Hose gehen kann. Nicht muss. Solchen Spielereien sind immer gefährlich. Hab vor Jahren Samsung Handys/Tablets geflasht, Custom ROMs gebastelt und/oder geflasht und anderen Modding-Kram. Aber nen Hard-Brick hatte ich da noch nie. Wenn dann nen Semi-Brick. Das konnte man dann aber beheben.

Denke hier beim AVR sollte es ähnlich sein. Einfach "Werksreset" oder "FW-Reset" machen, sollte die Kiste wohl wieder zum leben erwecken. Immer vom "worst case scenario" ausgegangen.

• Du hast wohl ein ganz anderes Thema gelesen als die meisten anderen.

Das Hochladen einer falschen Datei kann deinen AVR tatsächlich beschädigen. Andererseits scheinst du einer von denen zu sein, die Serko blind folgen und alles, was er sagt/behauptet ... (genau das, was Ratnuron, dessen Arbeit anscheinend gestohlen wurde, auch gesagt hat).

• Nvexx

dein Tool kann ich nur noch benutzen wenn ich dir ein Kaffe spende ist das richtig.

muss ich jetzt für jede Messung was spenden wie erkennt das Tool ob ich gespendet habe.

Gerne auch über PN aber kann dich leider nicht anschreiben.

• Nvexx

dein Tool kann ich nur noch benutzen wenn ich dir ein Kaffe spende ist das richtig.

muss ich jetzt für jede Messung was spenden wie erkennt das Tool ob ich gespendet habe.

Haha, wir haben hier einen Serko-Arschkriecher ohne Verstand. Nein, du musst nichts spenden.

Deine Reaktion lässt vermuten, dass du nicht in dieses Forum gehören solltest, aber bei AVS passt du perfekt zu den anderen.

• Nvexx ich sehe da bei OlafS nur eine Frage die du nicht beantwortet hast sondern ziemlich angegriffen und abwehrend reagierst.

Ich fände es echt schade, wenn dieser Thread jetzt zu einem Serko bashing / Serko fanboy geschreibsel wird.

Tacheles, mir geht dieser ganze Kram, ob es ein Kindergarten ist lasse ich offen, so dermaßen am Pöpes vorbei - es wäre für alle das beste, wenn die betroffenen Personen ihren Kram via PN regeln...

• Haha, wir haben hier einen Serko-Arschkriecher ohne Verstand. Nein, du musst nichts spenden.

Deine Reaktion lässt vermuten, dass du nicht in dieses Forum gehören solltest, aber bei AVS passt du perfekt zu den anderen.

Ich rate dir dringend deinen Ton zu ändern, wenn du weiter hier verweilen möchtest. Weiterhin haben wir kein Interesse daran, dass ihr Streitigkeiten aus dem AVS hier her tragt!

• Unglaublich ich hab nur eine Frage gestellt weil ich noch nie was bei ko-fi gemacht hatte.

Fand das Tool vorher immer ganz gut von Nvexx in den ersten Versionen,

wollte dann mal das aktuelle ausprobieren bin dann immer in einer Endlosschleife gelandet deswegen die Frage.

• Nvexx

da ist und war immer alles Frei / Gratis, jedem steht es frei einen Kaffe zu spendieren, da muss keiner was spenden.

Ich kann die Reaktion von Nveex verstehen.

• da ist und war immer alles Frei / Gratis, jedem steht es frei einen Kaffe zu spendieren, da muss keiner was spenden.

Ich kann die Reaktion von Nveex verstehen.

Ich hatte das Tool ausprobiert und 15 minuten in einer Schleife gehangen das Script ist einfach nicht weitergelaufen und es kam immer Meldungen von Cup Coffee und so ähnlich,

hatte es auch mehrere mal ausprobiert mit immer den gleichen ablauf deswegen die Frage.

• Ich rate dir dringend deinen Ton zu ändern, wenn du weiter hier verweilen möchtest. Weiterhin haben wir kein Interesse daran, dass ihr Streitigkeiten aus dem AVS hier her tragt!

Ich rate dringend davon ab, Großbuchstaben oder „Farben“ zu verwenden, wenn Sie etwas klarstellen möchten.

Unglaublich ich hab nur eine Frage gestellt weil ich noch nie was bei ko-fi gemacht hatte.

Fand das Tool vorher immer ganz gut von Nvexx in den ersten Versionen,

wollte dann mal das aktuelle ausprobieren bin dann immer in einer Endlosschleife gelandet deswegen die Frage.

Das war nicht irgendeine Frage? Du hast angedeutet, dass ich das nur gegen Geld mache oder den Leuten nur gegen Bezahlung Zugang gewähre? Der einzige Grund, warum Ko-Fi dort ist, ist, dass die Community mich tatsächlich gebeten hat, einen Spenden-Button hinzuzufügen. Ko-Fi war meiner Meinung nach am vernünftigsten, da es 5 % an die Ko-Fi-Community zurückgibt.

Ich hatte das Tool ausprobiert und 15 minuten in einer Schleife gehangen das Script ist einfach nicht weitergelaufen und es kam immer Meldungen von Cup Coffee und so ähnlich,

hatte es auch mehrere mal ausprobiert mit immer den gleichen ablauf deswegen die Frage.

Ja, und dann haben Sie das Problem über die entsprechenden Kanäle gemeldet...? Niemals etwas von Ihnen gesehen oder gehört?

• Ich rate dringend davon ab, Großbuchstaben oder „Farben“ zu verwenden, wenn Sie etwas klarstellen möchten.

Dieses hebt die moderative Tätigkeit von meiner privaten Meinung ab und ist von den Usern hier so eindeutig erwünscht. Mir erscheint jedoch, dass ein weiteres Verweilen hier nicht erwünscht ist, wenn Besserwisserei die Reaktion auf die Ermahnung ist.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Danke für die Erklärung zur "sendfilters_lowVolume.executables"

Ich habe auch die Meldung von Denon gelesen, das sie dringend davon abraten, irgendwelche Dateien auf dem AVR zu flashen.

Was könnte denn im schlimmsten Fall am AVR passieren, wenn wir solche Dateien oder so oft die oca per Script zum AVR senden?

Bootet der AVR nicht mehr, würde ein Werksreset reichen, ihm zurück zu setzen?

Ich habe auch oft Handys, Tablets und vor allem meine Shield oft mit Costum ROM geflasht. Konnte sie immer irgendwie zurück holen nach einem Crash.

Wäre sehr Schade aufgrund solcher Meldungen, dieses sehr interessante Thema nicht weiter zu testen.

• Guten Abend, ich habe von ca 3 Wochen Oca Neuron installiert. Alles war bis gestern in Ordnung. Jetzt ist bei meine Denon AVR 3800 der HDMI Monitor 1 eArc Ausgang kaputt, könnte der neue Neuron Datei schuld sein. Liegt nicht am Kabel und die zweite HDMI Ausgang geht. Danke für Eure Antworten.

• Hallo ich habe mal eine Frage zu neuron und

polarity inverted? true false

Was bedeutet das jetzt genau?

polarity inverted? True Bedeutet das jetzt das die Polarität von neuron getauscht wird oder nicht?

Da neuron das ja automatisch macht ist es ja egal.

Also die subs sw1 und sw2 stehen immer auf true

bei den anderen LS ändert sich das schon mal gelegentlich bei einigen?

• Im Gegensatz zu 2.5 sollte man es bei 3.0 ausschalten, (Standart ist eingeschaltet) wenn man weiss, dass die LS bei einem richtig gepolt sind. Bei den SW's ist es immer an und das Programm macht es wie es will. So habe ich Serko verstanden.

Ich habe gestern mal einen Versuch mit 3.0 gemacht. Hört sich bei mir gut an. Der Bass ist etwas "weicher" als vorher. Ich werde noch einige andere Targetkurven versuchen, bis ich mich entschieden habe ob das jetzt besser ist als 2.5.

• Also ich komme nach wie vor mit seiner Ermittlung der Lautstärke der LS nicht klar. Der Center ist 3dB zu leise, hinten teils zu laut. Ich muss hier einige Boxen nachträglich korrigieren das es sich nachher annehmbar anhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!