OCA´s Audyssey ONE "NEURON"

• Ich habe mal eine Frage.

Ich bekomme heute einen neuen Center.

Muss ich nochmal alles neu mii Audessey einmessen, oder genügt es wenn ich den neuen mit REW messe und das Skript ausführe?

Bin mir nicht sicher ob ich nochmal mit Audessey messen muss bzw mit dem Batch Menü

• irgendwie bin ich vielleicht einfach ein bisschen zu Doof😄 wenn ich auf der Startseite vom Skript eine Ady Datei hochladen soll nutzt Neuron diese doch eigentlich nur für die Erkennung meines Setup oder?

Wenn ich jetzt ein Umik habe sollte es doch eigentlich reichen, wenn ich den neuen Center mit REW messe und diese Messung dann mit den alten austausche?

Was anderes wäre es ja wenn ich nur via Audessey Mikrofon Messe dann verstehe ich ja das man die Batch Datei zum messen nochmal ausführen muss.

Aber wenn ich sowieso alles mit dem Umik1 und REW messe, brauche ich doch nicht vorab eine neue Audessey Messung oder?

Vielleicht bin ich auch einfach auf dem Holzweg 😒

• irgendwie bin ich vielleicht einfach ein bisschen zu Doof😄 wenn ich auf der Startseite vom Skript eine Ady Datei hochladen soll nutzt Neuron diese doch eigentlich nur für die Erkennung meines Setup oder?

Wenn ich jetzt ein Umik habe sollte es doch eigentlich reichen, wenn ich den neuen Center mit REW messe und diese Messung dann mit den alten austausche?

Ich gehe davon aus, dass wenn Du mit RWE gemessen hast, das austauschen oder hinzufügen kein Problem ist. Stellt sich nur die Frage wie genau Du das mit der Microfonposition hinbekommst.

• Ich bin wieder zur 2.5 zurückgekehrt. Neben den Besseren Bass (2.5) stört mich bei allen 3.0er Versionen die halligkeit auf der linken Seite. (Alle Filter wurden mit send... übertragen) Das ist defuss und war bei keiner A1 EVO Version vorher so.

Mein Lieblingsbeispiel ist Gravity Kapitel 1 in Deutsch mit Auro 3D Upmix. Da kommt die Stimme bei 2.5 einfach klarer von Links. So wie auch klar aus der Mitte und rechts.

Es gab noch ein paar andere Beispiele wie Toy Story 2 wo die Stimme von Links nicht klar ist (kann es nicht anders beschreiben). Auf dem Bild sieht man ganz gut was ich in etwa Meine.

Hab das im AVS auch mal angesprochen, da Serko da mit liest und reagiert.

pasted-from-clipboard.png

• V3.1 released.

• Was nutzt ihr für Sequenzen zum Probehören? Wäre es eine Option das jeder der hier mit testet die selbe nimmt? So könnten die feinen Unterschiede genau auf die sekunde genannt werden.

Ich nutze aus MTV Unplugged die Blue Ray von Peter Maffay. Bei dem Titel "Du" sind am Anfang die einzelnen Instrumente sehr schön zu hören und dann seine kraftvolle Stimme.

Da schalte ich immer im Wechsel von Preset 1 (Neuron) auf Preset 2, wo die Berechnung der Audyssey apk ist.

Der Unterschied ist teils schon krass.

• Im audyssey one support Forum hat jemand 2 Atmos Demo Files zu ca 45gb hochgeladen, da sind dann die üblichen "Verdächtigen" in einem Film zusammengestellt.

Könnte den Link reinstellen, wenn gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!