• Ja was soll ich schreiben, erst mal Danke für die Annahme hier.

Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Solingen.

Der Grund für meine Anmeldung ist das es hier endlich mal ein deutsches Forum gibt Rund um Heimkinol was noch "leben" drin hat.

Ausserdem interessiert mich das Thema MADVR sehr , was ja uch hier ein beliebtes Thema ist.

Mein Heimkino besteht aus einem Hisense65U8KQ, einem Denon 4700X mit Magnat Quantum 657 vorne, einem Quantum Center 63 und hinten mit Magnat Vextor 77.

Dazu noch ein Klipsch 121SW Subwoofer.

• Leider nur ein Wohnzimmerkino. Deshalb auch nur 5.1 , da mein Wohnzimmer recht klein ist und ich befürchte das es sonst zu "überladen" ist bei weiterem Ausbau.

• Auch „nur“ 5.1 ist doch schon klasse. Viele Filme sind doch eh nur in 5.1. Auch bei Atmos-Installationen muss es auf der unteren Eben nicht mehr sein und wenn es gut umgesetzt ist, ist es besser wie schlechtes 7.1.

Hast Du Lust und die Möglichkeit 2 oder 4 Deckenlautsprecher zu installieren?

Aber auch bei Atmos kenne ich einige, die es nur bei einer nativen Atmospur nutzen und keine Upmixer verwenden, da sie mit der unteren Ebene ein besseres Ergebnis erzielen, wie mit den Upmixern.

Aber Du wirst dich sicherlich hier durchlesen und die ganzen Tipps und Meinungen selbst finden.

Viel Spaß

Andreas

• Mal wieder jemand aus der Nachbarschaft.

Da schick ich doch mal ein herzliches Willkommen von Langenfeld nach Solingen.

Viel Spaß im Forum.

PS: Hast du eine berufliche Affinität zur Heisenbergschen Unschärferelation?

Ich erinnere mich mit Schrecken an meine Vorlesungen in Physikalischer Chemie 3 und 4.

Das hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.

• Mal wieder jemand aus der Nachbarschaft.

Da schick ich doch mal ein herzliches Willkommen von Langenfeld nach Solingen.

Viel Spaß im Forum.

Ich lach mich schlapp . Ich komme eigentlich aus Langenfeld. Genauer Immigrath, Ecke Bogenstr.. Wir haben aber noch eine Gemeinsamkeit,nämlich dein Vorname :). Darf ich fragen wie alt du bist ?

Zitat

Hast Du Lust und die Möglichkeit 2 oder 4 Deckenlautsprecher zu installieren?

Zum probieren würde ich es sehr gerne mal installieren. Nur hab ich leider nicht die Finanziellen Möglichkeiten mir nur mal zum probieren Deckenlautsprecher zu kaufen die ja meines Wissen nach eh nicht in großer Auswahl zu kaufen gibt. Na und dann wäre da noch die Montage an der Decke . Na und auf die Aufsatzlautsprecher hab ich kein interesse, da sie mit Sicherheit nicht so der Hit sind .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!