Kaufberatung 4K Blu-ray Player + Apps

• Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Blu-ray Player zuzulegen, da ich ein paar 4K filme habe und einige normale Blu-ray meiner Lieblingsserien.

Aktuell mache ich alles über die Xbox, habe aber öfter mal gelesen, dass die Blu-ray Player ein besseres Bild liefern.

Hat da jemand Erfahrung und kann man mir etwas was empfehlen?

Ich suche wirklich nur 4K Player der auch Apps wie Netflix, Prime, Disney und crunchyroll abspielen kann.

Ich brauche kein Fernsehprogramm, kein Brenner und was es sonst noch so gibt.

Wäre natürlich super wenn das Gerät die 1080p Blu-ray noch etwas hochskalieren könnte auf 4K.

Es sollte nicht allzu teuer sein, ich hatte erst an einen Sony BDP-S6700 gedacht, aber wenn ich das richtig sehe kann der nur 1080p und scaliert das hoch, zusätzlich ist da wohl nur Netflix und Amazon möglich.

So Geräte wie der Panasonic DMR-UBC70EGS wären dann schon wieder zu viel Funktionen und dadurch unnötig teuer :).

Ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig und die Frage gab's so nicht schon mal.

LG

Marcel

• Hallo Marcel,

nutz einfach mal die Suche, am besten nicht direkt über das Forum, dann wirst Du mehrere Threads zum gleichen Thema finden.

Kauf einen UHD-Spieler von Panasonic (den 424er wegen des HDR-Optimierers) und einen Apple-TV für das Streaming.

Grüße

Andreas

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte am Handy irgendwie keine Suchfunktion gesehen, vermutlich war ich zu blind.

Die Apple TV Lösung verstehe ich noch nicht so ganz, ist das sowas wie der Firestick von Amazon in besser?

Wo liegt der Vorteil, wenn ich dann zum Blu-ray Player wieder ein zusätzliches Gerät brauche?

Dann kann ich doch theoretisch auch bei der Xbox one bleiben für Netflix und co. Den einzigen Unterschied zwischen den beiden sind nach meiner Recherche nur, dass der Apple TV etwas besser mit HDR umgeht.

Heißt für mich es gibt keinen Panasonic 424er mit integriertem "Apple TV"?

Ich denke vllt zu einfach, aber ich hätte gedacht wenn ein Gerät wie ein Blu-ray Player noch Internetzugang für Apps hat sollte das unwesentlich teurer sein da die Hardware für Bild doch schon integriert ist

• Ich denke auf der Xbox oder Playstation laufen die ganzen Apps deutlich besser als auf einem UHD Player. Habe mir selbst dieses Jahr einen Sony UBP-X800M2 gekauft, nutze den aber nur für Discs. Zum streamen habe ich auch einen Apple TV 4k. Der läuft richtig flüssig, sogar besser als die Apps auf dem TV und der Software Support ist halt ewig lange.

• Ob Du überhaupt eine Verbesserung beim Bild bemerken wirst, bezweifle ich. Eher bei der Stromrechnung.

Wenn dich das nicht stört, dann bleib bei der Xbox.

Solltest Du über einen Projektor gucken, wäre der Panasonic 424 schon überlegenswert.

• Ich habe den BenQ W4000i.

All meine Geräte hängen bei mir quasi über dem Kopf, aber alle in massiven Holzschränken die gedämmt sind. .das einzige was ich eigentlich höre ist mein Beamer, da der keinen komplett geschlossenen Schrank hat.

Okay ich glaube dann lasse ich das einfach wie es ist, die Xbox kann jede streaming App nutzen und 4K Blu-ray funktionieren auch. Hatte manchmal kurze Bildfehler nachdem ich den Film pausiert hatte, deswegen kann mir der Gedanke ob die Xbox da nicht so doll ist.

Die Stromrechnung ist mir ehrlich gesagt wirklich egal, wir haben solar und ob ich jetzt bei 2300 kWh im Jahr oder bei 2200/2250 kWh bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!