Denon AVC X4700H: "Zone2 On" ... warum?

• Hi,

ich habe einen (für mich) neuen Denon AVC-X4700H und der hat offenbar noch 2 weitere "Zonen" (2 &3) ... die ich aber nicht (wissentlich) nutze.

Trotzdem zeigt mit das Display immer wieder mal "Zone2 On" an - nach dem An- oder Ausschalten.

Mein einziges Wiedergabegerät (TV) ist an "Monitor 1" angeschlossen (also nicht den Ausgang, der mit "Zone2" gekennzeichnet ist).

Das ganze Konzet der Zonen habe ich nur sehr rudimentär verstanden und brauche es auch nicht.

Wie kommt das und wie kriege ich das wieder "weg"? :mad::mad:

Gruß

Simon2

• Hi,

ausschalten mit der Taste am Gerät. Normalerweise geht die Zone 2 dann nicht an, wenn es beim Ausmachen ausgeschaltet ist. Ich hab aber festgestellt, dass über die FB meines fire tv 4k max der Denon 3800 direkt einschließlich Zone 2 eingeschaltet wird. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran. Wegbekommen hab ich das nie. Ich schalte ihn schlicht nicht mehr über die fire tv FB ein.

Beim 8500 HA und einem normalen fire tv 4k hab ich das Problem beispielsweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!