Klipsch Kauf Empfehlungen

• Hallo Freunde der Sonne im Kino 🌞

Spec Frage . Die RP 8000f '' besser als die Teufel Ultima 40.

Und sind die Klipsch RP-502S II zu gebrauchen . Habe alles bis jetzt von Teufel system 4 inkl. Dipol . Danke euch sehr fĂŒr Tipps und tricks

• Ich hab die Ultima 40 noch nicht gehört.

Die Klipsch RP Serie ist fĂŒr mich ab der 8000er mit das Beste was man in diesem Preisbereich kriegen kann.

Ich mag die Dynamik und Pegelfestigkeit sowie den leichten PA Charakter. Zudem spielen sie auch sehr tief, sie haben ja genug GehĂ€usevolumen dafĂŒr.

• Hatte auch die Klipsch in meinem alten Heimkino. War mit dem Sound mehr als zufrieden.

Aber sie klingen meiner Meinung nach nur gut mit Arcam, Yamaha oder Onkyo. Habe alle Receiver ausprobiert, die 3 passten am Besten.

Oder eine Vorstufe und einen Poppulse MD SATISFACTION A2 als Endstufe. Mehr geht da nicht.

Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.

• Hab die 8000f II an einem Onkyo mit einer IOATA AVXP 7-230 fĂŒr die untere Ebene. BIn sehr angetan vom Klang bei mir im Kino. Onkyo und Klipsch kommen ja aus dem selben Haus. Bin mittlerweile ein kleiner Onkyo Fan glaube ich... :freu:

ach ja hier noch bei den neueren Onky Receivern:

"Klipsch and Onkyo teamed up to implement the precise crossover values for specific new speakers, so you can easily and seamlessly integrate your Klipsch Reference and Reference Premiere speakers with your new Onkyo AVR. Simply select the model of speaker for each channel, and the optimized crossover setting will be automatically applied."

Ob mans braucht.... sei dahingestellt :-)

• Habe die "kleinen" klipsch an einen Yamaha Receiver laufen. Passt super. Der Denon, den ich vorher hatte klang nicht so gut mit Klipsch. Warum? Keine Ahnung. HĂ€ngt sicher auch mit dem Ypao Einmesssystem zusammen.

• WĂŒrde den erstmal mit den Denon x4500h betreiben und dann vill eine Endstufe dazu fĂŒr die Front holen

Hi,

glaub mir, die Klipsch werden am Denon wie "zugeknöpft" klingen. Durch das Tal bin ich auch schon gegangen.

Wie Dark_Hour schreibt, sind Klipsch und Onkyo die beste Kombi.

Kann Dir aber was anbieten, wenn Du die Klipsch hast: Ich habe noch den kleinen PopPulse als Stereo-Endstufe zuhause.

Den kann ich Dir mal zum Test schicken. Dann wirst Du den Unterschied direkt hören.

Der "kleine" PopPulse hat nur einen Nachteil: Ab richtig Pegel geht er in die Schutzschltung. Aber laut geht natĂŒrlich ohne Probleme.

Über Klang kann man immer sehr viel schreiben, da ist zuhause hören die bessere Wahl.

• Cool besten dank . Werde bestimmt mal drauf zugreifen auf dein Angebot . Ich höre ja nicht wirklich extrem laut normaler Pegel mit auro 3d . Beim Denon auf LautstĂ€rke 40 bis 50

• Cool besten dank . Werde bestimmt mal drauf zugreifen auf dein Angebot . Ich höre ja nicht wirklich extrem laut normaler Pegel mit auro 3d . Beim Denon auf LautstĂ€rke 40 bis 50

Dann sollte das natĂŒrlich kein Problem sein.

Bevor ich es aber vergesse: ich habe sie als REINE Endstufe im Einsatz gehabt!

Bitte nicht wundern, da sie auch eine Vorstufe verbaut hat. Die kann man jedoch innen mit Kippschaltern abschalten. Sieht man halt von außen nicht ;-)

• Wie ist das mit der Aufstellung der RP 8000f . Breite Raum sind 3m und in der Mitte eine 2.4m Breite Leinwand da bleiben nur 60 cm also 30 je Seite als Abstand zur LW reicht das fĂŒr die LS

• ich habe Ă€hnliche VerhĂ€ltnisse in der Breite. Wie CaptainIronThor richtig schreibt, habe ich erhebliche Verbesserungen beim Abstand zur RĂŒckwand festgestellt. Die NĂ€he zu den SeitenwĂ€nden, habe ich hingegen nicht so wichtig wahrgenommen.

• Möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber eine spĂ€tere Kontrolle per REW ist meiner Meinung nach immer sinnvoll.

Eine "einfache" Messung ist kein Problem, auch als Laie (als den ich mich bei REW auch bezeichne). Ein Messmikro leiht Dir bestimmt auch jemand.

Oder es kommt jemand aus der umgebung vorbei, der sich auskennt.

Und das Programm ist kostenfrei. Es gibt gute YouTube Videos als Anleitung. Oder Dir stellt jemand REW remote ein, geht auch.

Gibt also sehr viele Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!