Klipsch Kauf Empfehlungen

• Hallo Freunde der Sonne im Kino 🌞

Spec Frage . Die RP 8000f '' besser als die Teufel Ultima 40.

Und sind die Klipsch RP-502S II zu gebrauchen . Habe alles bis jetzt von Teufel system 4 inkl. Dipol . Danke euch sehr fĂŒr Tipps und tricks

Die Klipsch auf jeden Fall. Die Ultima 40 sind nicht annĂ€hernd in der Liga der 8000f. Ich rate von Dipol ab, hatte Jahre lang selber welche, also fĂŒr guten Surround wuerde ich Direkte nehme. Dipole sind einfach zu diffus, es kommt einfach nicht genug rĂŒber , das Gleichgewicht stimmt nicht die Immersion fehlt, nach meinem Geschmack.

• Hallo Freunde der Sonne im Kino 🌞

Spec Frage . Die RP 8000f '' besser als die Teufel Ultima 40.

Und sind die Klipsch RP-502S II zu gebrauchen . Habe alles bis jetzt von Teufel system 4 inkl. Dipol . Danke euch sehr fĂŒr Tipps und tricks

Auf jeden Fall eine Endstufe mindestens fĂŒr die Fronts, die 8000f haben zwar eine super Empfindlichkeit können aber Leistung gebrauchen und dein AV wird ĂŒberfordert sein. Also Endstufe ein Muss fĂŒr richtigen Genuss !!

• Will fĂŒr untere Ebene 5.1 eine Endstufe einbinden und Auto 3d ĂŒber den Denon kaufen lassen damit der entlastet ist .

Ich stand vor dem gleichen Problem.Ich hatte ne IOTA 7 kanal, eine 5 Kanal Atoll oder ne Emotiva 5 Kanal im Auge. Bin dann durch einen Audiophilen Kanal auf kleine Chinesische Class D VerstĂ€rker gestossen. Da wurde der Fosi za3 besprochen und die haben das Ding in den Himmel gelobt und mit nem NAD fĂŒr 6k verglichen :big_smile: . Dann kam das Gestammel der NAD in den Mitten etwas prĂ€senter BlaBla :big_smile: , wie man das aus HIFI Foren kennt. Also der hatte ne 6k NAD Endstufe mit nem 150 Euronen Chinakracher verglichen und musste zugeben, dass das Teil fĂŒr 150 leider geil ist :big_smile: . Also habe ich mir sofort einen besorgt und an die Fronts gepackt und schon hörte sich fĂŒr mich die ganze Anlage ganz anders an und zwar besser in jedem Bereich. Mittlerweile habe ich 3 davon und eine Aijima 70 Mono. Den za3 kann man auf Mono schalten und die Fronts packen, die haben je einen bekommen und die Surrounds einen. Der Center bekam den Aijima. Ich habe als AV den Denon 6700 und das Setup hört sich nun um Welten besser an. Ich bin wirklich ĂŒberglĂŒcklich mit dem Klang und vom Denon echt enttĂ€uscht, der bedient nur noch 4 Heights und die Surround Back. Insgesamt hört sich meine Anlage so an, wie ich es mir eigentlich vor dem Kauf der Fosis vorgestellt hatte.

Ich wuerde auch ĂŒber die Oddyssey APP einmessen, nicht ĂŒber den Receiver, alleine das ist schon ein Quantensprung. Ich habe im unteren Bereich auch alles Klipsch und empfehle mal die 150 Tacken als Probe zu investieren. Du solltest aber die AusfĂŒhrung mit dem 5V48A Netzteil nehmen und fĂŒr die 8000f am besten jeweils eine in Mono aber Testen kann man erstmal mit einem.Vorher habe ich auch auf 40-50 gehört, jetzt auf 30-40 und auf 25 kann ich mir ohne Probleme einen Film leise reinziehen und habe trotzdem jeden Surround Effekt und Bass voll mit drin. Um 24 Uhr nen Film sich reinziehen, gar kein Problem.

• Ich habe nicht den Vergleich zu teuren Endstufen, hatte lediglich fĂŒr vllt. 2 Jahre eine Advance Paris fĂŒr die Front-LS hinter dem AVR laufen, bin dann auf zwei XTZ Edge A2-300 (Class D) gewechselt. Habe mich nun auch mal eine Weile mit Class-D mit PFFB usw. auseinander gesetzt und ein wenig getestet.

Stand heute sind die Edge raus, zwei Topping B100 Mono-Endstufen (Class B) fĂŒr die Fronts sind eingezogen. Surrounds und die vier Heights hĂ€ngen an drei Topping PA5 II.

Was man derzeit bei Fosi (z.B. V3, V3 Mono), Aijama (A70), Topping (PA5 II (+), PA7 (+), B100), .. fĂŒrs Geld bekommt ist rein von den Messwerten schon beeindruckend. Einfach mal die Reviews von Amir und die BeitrĂ€ge dort im Forum durchstöbern und mal selbst testen - ist bei den Preisen ja ein wirklich ĂŒberschaubares Risiko, zumal man hierzulande ja RĂŒckgaberecht hat.

Und was Leistungswerte angeht.. wie gesagt mal die Reviews von Amir anschauen was die Dinger bei 0.1% oder 1% Klirr an 4 und 8 Ohm liefern und dann mal mit dem SPL Kalkulator schauen, was man de facto wirklich braucht. In 99% der FĂ€lle dĂŒrfte das entschieden weniger sein, als man gemeinhin so denkt.

Mich hatten ja erstmals die Zappelzeiger meiner damaligen Endstufe ins GrĂŒbeln gebracht. Die waren schwerlich dazu zu bekommen zweistellig Watt anzuzeigen. Und zu der Zeit hatte ich keinen Sub im Einsatz.

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Ich habe in der Front zwei Klipsch 8000F und als Center den 450C, Sitzabstand ca. 4m, erst liefen sie an einem Denon x4400h und jetzt an einem 4800h.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem erreichbaren Pegel, da mache ich eher schlapp als der AVR bzw. Lautsprecher. Was dann eher limitiert sind meine 4 Subwoofer.

• Ich habe in der Front zwei Klipsch 8000F und als Center den 450C, Sitzabstand ca. 4m, erst liefen sie an einem Denon x4400h und jetzt an einem 4800h.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem erreichbaren Pegel, da mache ich eher schlapp als der AVR bzw. Lautsprecher. Was dann eher limitiert sind meine 4 Subwoofer.

Hast du nur 5.1 oder auch mehr KanÀle besetzt. Bei mir sind es auch 4 m Sitzabstand

• Ich habe ein 7.1 Setup. Allerdings alles bei 70-80Hz getrennt.

Meine Surroundlautsprecher haben einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad, da muss der AVR ordentlich reinbuttern.

Dirac pegelt sie 10db lauter als meine Frontlautsprecher und 14db lauter als den Center.

Willst du die Klipsch Fullrange laufen lassen ?

• Ich betreibe die 8000F II an einem XTZ A100D3. Hatte vorher an der gleichen Kette die Ultima 40 MKII.

Ich bin mit den Klipsch absolut zufrieden. Ich betreibe sie im o.g. Stereo Setup und in einem 7.1.4 Setup.

Am 4700 ĂŒber den pre out in die XTZ. Insbesondere in den Mitten und Höhen lösen die Klipsch deutlich besser auf!

• Das kannst du einstellen. In den Lautsprechereinstellungen am AVR kannst du die Lautsprecher auf Small stellen und bei den Trennfrequenzen kannst du dann die oft genutzten 80Hz auswĂ€hlen, es geht natĂŒrlich auch eine höhere oder tiefere Trennfrequenz.

Ich trenne selbst die großen 8000F bei 80Hz, da sie mir sonst meine BassverlĂ€ufe auf allen SitzplĂ€tzen kaputt machen.

Meine Subs sind unter sich so kalibriert dass sie auf allen SitzplÀtzen einen Àhnlichen Frequenzverlauf erzeugen, wenn ich da jetzt noch den Bass der anderen Lautsprecher reinpfuschen lasse, machen sie mir alles kaputt.

Darum lasse ich sie aus dem Bassbereich raus. Zudem entlastet du dadurch die Endstufen deines AVRs, daher hat fĂŒr mich die Leistung eines Denon 4400 und jetzt eben 4800er auch immer voll ausgereicht.

So bin zumindest ich bis jetzt am besten gefahren, muss natĂŒrlich, wie so oft, nicht fĂŒr jeden gelten.

• Ich verkaufe hier im Biete Bereich ein komplettes Klipsch 9.6 Setup.

6x Epic CF-3

1-KV-4 Center

1-KLF-10

6 x KI-102 Atmos

Passende Parasound Endstufen verkaufe ich auch.

Falls das hier nicht gewĂŒnscht ist bitte löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!