Hallo zusammen,
zum Jahresende habe ich mich doch noch entschlossen in diesem Forum anzumelden
Das Thema Hifi/Filme schauen verfolgt mich im positiven Sinne bereits seit meiner Kindheit. Da ich bereits zu den über fünfzigern gehöre, ist das schon eine geraume Zeit. Eine der ersten LS & Elektronik Kombination bestand noch aus Canton Sateliten LS und dem wohl kleinsten Marantz Stereo Verstärker der zu bekommen war. Das ganze noch mit einem Kasettendeck als Zuspieler.
Viel Später in meiner ersten kleinen Mietswohung begeisterten mich sehr lange die Dynaudio Contour 3.3 LS. Den Tiefton habe ich in den 18m2 zwar nie wirklich gut in den Griff bekommen, mit den Stimmen war ich allerdings sehr zufrieden. Hier gesellten sich dann noch ein Center+ Rears hinzu die das Bild aus dem Toshiba Rückprojektor TV begleiteten.
Als wir dann unser Haus planten, war ich mit dem Thema Heimkino leider noch nicht so weit, so dass wir keinen Keller bauten und auch keinen eigenen Raum mit einplanten, was sich ein paar Jahre später als sehr sehr schade heraussetellte. Somit setzte ich ein Wohnraumkino mit einigen Kompromissen um. Grundsätzlich bin ich mit dem umgesetzten recht zufrieden, am Ende wünsche ich mir allerdings doch ein dediziertes Heimkino. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken ein kleines Kino im Teil des Dachgeschosses zu bauen. Im großen und ganzen sind die Vorraussetzungen denen von "Spirou" sehr ähnlich, allerdings nochmal eine wenig kleiner. Mehr dazu aber nochmal seperat.
Beste Grüße
Rico