Welche waren Eure Topserien 2024?

• Ich bin gar nicht sicher, ob das Thema hier im Forum schon traditionell besetzt ist... Riskieren wirs doch mal... :zwinker2:

Welche Serien, die Ihr in 2024 gesehen habt, waren für Euch top?

Dabei fände ich es gar nicht so wichtig, aus welchem Produktionsjahr die Serie stammt, sondern welche Ihr gesehen habt und die Euch richtig beeindruckt haben...

Gerne natürlich mit ranking, viel Spass und Feuer frei!

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

2 Mal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

• Aloha,

bei den Serien bin ich meist nicht so aktuell unterwegs wie bei den Filmen, deswegen ist das für mich weit schwerer zu erfassen.

Was mir 2024 auffiel, dass die imdb-Werte der Serien durch die Bank geringer wurden. Früher gab es sehr viele mit mehr als acht Punkten, heute kaum noch. Oft schaue ich nicht in Serien rein oder nicht weiter, weil mir zu offensichtlich bunt agiert wird, ohne dass das seitens der Handlung notwendig oder sinnvoll erscheint. Gewisse Themen hängen mir auch zum Halse heraus.

Ich nenne mal ein paar, die mir in den Sinn kommen, die mindestens eine 2 erhielten. Die mit der 1 sind vorne, Lucky Hank gehört dazu, aber ist etwas älter:

- The Day of the Jackal S01

- The Penguin S01

- Fallout S01

- Masters of the Air S01

- The Gentlemen S01

- Ripley S01

- 3 Body Problem S01

- The Tattooist of Auschwitz S01

- Tulsa King S02

- Reacher S02

- Lucky Hank S01

Na gut, doch ein paar geworden. Lucky Hank ist vermutlich aus dem Jahre 2023, habe sonst bewusst alle rausgelassen, die viel älter waren, die ich dieses Jahr aber schaute.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

• ...

- Masters of the Air S01

...

- Ripley S01

MotA:

Haben wir auch sehr auf der Liste! Leider projezieren wie noch mit nem Leihprojektor bis Mitte Januar, da haben wir und den ein oder anderen einschlägigen Titel aufgespart :)

Ripley

Haben wir auch gesehen! Sehr interessante Sache, vor allem mit dem sehr guten Schwarz Weiss Bild fanden wir

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

• Planet Erde 3, Disclaimer, Aus Mangel an Beweisen, die dritte Staffel von The Bear, Unser Planet 2, Rentierbaby und die neue Simpsons Staffel. Das sind meine Favoriten, die 2024 erschienen sind.

Die beste Serie, die ich 2024 gesehen habe war aber Blue Eye Samurai. Kann es kaum erwarten, dass die zweite Staffel erscheint.

• Bin mir nicht zu 100 % sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, sollte es bei den genannten Serien 2024 zumindest eine Neue Staffel gegeben haben.

Ich stelle gerade fest, dass es 2024 richtig viele gute Serien bzw. neue Staffeln gab, ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden.

Richtig gut:

Silo (Apple TV+)

Tulsa King (Paramount+)

Fallout (Prime)

Masters of the Air (Apple TV+)

The Brothers Sun (Netflix)

Slow Horses (Apple TV+)

The Diplomat (Netflix)

Twisted Metal (Prime)

The Gentlemen (Netflix)

The Boys (Prime)

The Umbrella Academy (Netflix)

Star Trek: Lower Decks (Paramount+)

The old Man (Disney+) - Bisher Staffel 1 gesehen

Only Murders in the Building (Disney+)

Monsters at Work (Disney+)

Acapulco (Apple TV+)

Gut:

Aus Mangel an Beweisen (Apple TV+)

Bad Monkey (Apple TV+)

3 Body Problem (Netflix)

The Rookie (Disney+)

Poker Face (Prime)

Death and other Details (Disney+)

Dark Matter (Apple TV+)

Dream Productions (Disney+)

No Good Deed (Apple TV+)

Agatha All Along (Disney+)

Shrinking (Apple TV+)

The Rings of Power (Prime) - Das sehen viele wohl anders :D

The Big Door Prize (Apple TV+)

Ganz nett:

A Man on the Inside (Netflix)

Nobody wants this (Netflix)

Virgin River (Netflix)

Those about to die (Prime)

Cross (Prime Video)

Young Sheldon (hab die finale Staffel im TV gesehen)

Emily in Paris (Netflix)

Where's Wanda (Apple TV+)

Viktor bringt's (Prime)

Magnum P.I. (hab die finale Staffel im TV gesehen)

My Lady Jane (Prime)

Loot / Reich (Apple TV+)

John Sugar (Apple TV+)

Kann man anschauen:

Constellation (Apple TV+)

Upload (Prime)

Percy Jackson (Disney+)

Cobra Kai (Netflix)

Skeleton Crew (Disney+) - grenzwertig

Ansonsten hab ich gerade Black Doves (Netflix) angefangen, da hab ich noch keine richtige Meinung dazu gebildet. Das gleiche gilt für Squid Game (Netflix) Staffel 2, da hat mir Staffel 1 sehr gut gefallen. Mal sehen, was Staffel 2 kann.

Bei The Bear (Disney+) fand ich die ersten Staffeln noch richtig gut, aber mit der aktuellen Staffel kann ich nix anfangen.

• Vielen Dank, toller Beitrag, das ist ja echt ne Riesenauswahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!